Ich habs doch bloss so gemeint das das Publikum dann nicht so international ist wie normal, hab mich schon gewundert als ich am Samstag im Wellenbrecher aufeinmal in einer Gruppe von 10 oder mehr Franzosen stand, hab mich dann gut mit ihnen unterhalten und ihnen klargemacht das die Beatsteaks durchaus ne gute Band sind, auch wenn sie nur wegen SOAD da waren.
mit meiner Aussage wollt ich eigentlich bloß klarmachen das es möglich ist ein Festival dieser größe ausschließlich mit deutschen Bands zu besetzten zumindest in den oberen Positionen, über mehrere Jahre wäre das natürlich dann sehr eintönig. Dahinter lag jetzt kein rechter Gedanke sondern nur der Gedanke das ein deutscher Headliner bei RAR/RIP nicht heißen muss das es nun keinen 2. geben darf. Am Sonntag auf der Club kams mir auch so vor als ob MLK die alle im Paket gebucht hat, da Bands ja alle bis auf die erste sich anscheind kannten und aus den den USA kamen.
mit der Aufzählung wollt ich nur verdeutlichen das es möglich ist so etwas zu buhen und dann auch noch hochkarätig zu besetzten.
das "verdammt" entstand durch meine leichte Verärgerung das ein deutscher Head als Ausschlusskriterium für nen 2. gilt, finde ich persönlich etwas engstirnig.
@hooch Schweden war nie deutsch, die Band ist mein Fehler