Rock im Park 2026 - Linkin Park

Fischbrötchenn

Parkrocker
Linkin Park werden ziehen. Ich würde sogar sagen das LP zurzeit die größte Band ist die man buchen kann für Festivals.
Wenn jetzt in der Headliner zeile noch das ein oder andere kommen wirds definitiv ausverkauft

parkrocker92

Parkrocker
Vergrössern behaupte ich, wird nicht direkt gehen. Irgendwo in der Peripherie noch Flächen hinzufügen und per Shuttle anbinden vielleicht, aber die gesamten Grünflächen innerhalb der zusammenhängenden Fläche sind bereits belegt gewesen dieses Jahr. Hier und da einen Quadratmeter durch etwas weniger auf Verbrauch optimierte Zaunführung wären sicherlich noch drin, aber das bringt nur eine Hand voll Zelte mehr.

Ich denke sowohl auf Seiten von Production als auch Guests haben die letzten, weniger ausgebuchten Jahre dazu geführt, dass man "verschwenderischer" mit dem Platz umgeht. Er ist ja dagewesen. Könnte mir schon vorstellen, dass man einerseits die Infrastruktur etwas dahingehend optimiert, dass sie nicht wie heute dort steht, wo auch Zelte hätten stehen können, sondern sie etwas verschiebt auf Flächen, die sowieso nicht als Camp-Untergrund taugen würden. Zum anderen, dass man von Öffnung an darauf achtet, dass Camps nicht ausarten. Aber dies wird auch zu einem Aufschrei führen. So richtig viel drehen kann man meines Erachtens aber nicht mehr.

Mal als Gedankenspiel: Wenn man die Mandora und Atmos jeweils auf der gegenüberliegenden Seite aufbauen würde, würde das helfen?
Oder würde das nur zu mehr Gedränge auf dem Weg zwischen Utopia und Mandora führen?

Ich sähe die Vorteile, dass man dann den Ausgang Richtung Fressmeile und die Situation an Gate C&D etwas entzerrt und evtl nen zweiten Zugang zur Atmos, so man sie denn behält, schaffen könnte (vom Mandora-Gelände her, weil der Weg zw. Atmos und Mandora dann nicht mehr für die Produktion gebraucht wird). Nachteil wär halt dass der jetzt hinterste Zugang zur Mandora nicht mehr nutzbar wär und bei Bühnenwechsel von der Utopia vmtl mehr Leute den Weg zw. Utopia und Mandora nehmen müssen

Mike1893

Parkrocker
Mal als Gedankenspiel: Wenn man die Mandora und Atmos jeweils auf der gegenüberliegenden Seite aufbauen würde, würde das helfen?
Oder würde das nur zu mehr Gedränge auf dem Weg zwischen Utopia und Mandora führen?

Ich sähe die Vorteile, dass man dann den Ausgang Richtung Fressmeile und die Situation an Gate C&D etwas entzerrt und evtl nen zweiten Zugang zur Atmos, so man sie denn behält, schaffen könnte (vom Mandora-Gelände her, weil der Weg zw. Atmos und Mandora dann nicht mehr für die Produktion gebraucht wird). Nachteil wär halt dass der jetzt hinterste Zugang zur Mandora nicht mehr nutzbar wär und bei Bühnenwechsel von der Utopia vmtl mehr Leute den Weg zw. Utopia und Mandora nehmen müssen

Ich verstehe deine Idee so, das die anderen Bühnen dann einfach nur auf der gegenüberliegenden Seite als aktuell stehen? Kann mir schwer vorstellen wie das helfen könnte. Man macht damit die Wege ja nicht breiter, du drehst sie ja nur um.
Und du schaffst dadurch noch eine neue engstelle, und zwar für Leute die in die Halle (oder raus) möchten und denen, die dann zum neuen Eingang der anderen Bühne laufen.

Das einzige was helfen könnte, die Wege wirklich zu entzerren, wäre eine der Bühnen wieder ins Stadion zu verlegen. Dort könnte man dann leichter mit Ein -und Ausgängen arbeiten.
Das ganze hilft dann aber an den Campingplätzen nicht weiter, da ist es nunmal schwer neue Flächen zu finden.

• Like
Reaktionen: tapred

parkrocker92

Parkrocker
Ich verstehe deine Idee so, das die anderen Bühnen dann einfach nur auf der gegenüberliegenden Seite als aktuell stehen? Kann mir schwer vorstellen wie das helfen könnte. Man macht damit die Wege ja nicht breiter, du drehst sie ja nur um.
Und du schaffst dadurch noch eine neue engstelle, und zwar für Leute die in die Halle (oder raus) möchten und denen, die dann zum neuen Eingang der anderen Bühne laufen.

Das einzige was helfen könnte, die Wege wirklich zu entzerren, wäre eine der Bühnen wieder ins Stadion zu verlegen. Dort könnte man dann leichter mit Ein -und Ausgängen arbeiten.
Das ganze hilft dann aber an den Campingplätzen nicht weiter, da ist es nunmal schwer neue Flächen zu finden.

Du hast die Idee richtig verstanden.
Und ja die Weg zur/aus der Halle würde eben länger und vmtl gäbs da auf dem eh schon zu engen Weg dann noch mehr Leute. Ist ja auch mein angesprochener Nachteil. Entzerren würds halt vor allem vorne wenn man dann bei nem Bühnenwechsel zur Atmos nicht über die Herrmann-Böhm-Straße müsste. Und man gegenüber von Gate C&D direkt aufs Mandora Gelände könnte.
Klar Stadion wäre natürlich noch besser aber halt nochmal deutlich unrealistischer. Und CPs ist eh nochmal n gnaz anderes Thema (für dass sie sich natürlich auch was einfallen lassen müssen

GodFather

Parkrocker
Vermutlich sind die Bühnen nicht zufällig Richtung Süd/Ost ausgerichtet, würdest du die drehen wäre die Akustik Richtung Stadt wohl wesentlich höher. Ich finde den Gedanken gut, die Ströme zu entzerren, dass man aber von der Stadt eine Genehmigung für das Drehen der Bühnen bekommt halte ich für eher unwahrscheinlich.
Die Durchwegung verbreitern indem man die Caterer anders platziert, ich finde damit wäre schon einiges gewonnen.

• Like
Reaktionen: parkrocker92

Parzival

Parkrocker
.

Das Stadion ist “Verbotene Frucht”. Da sitzt die Production, die Logistik und allen voran die Artists, sind alle im Stadion untergebracht. Zusätzlich dazu, befindet sich dort ebenfalls das Catering (Sowohl Crew catering als auch Artist Catering), Stellfläche für die Stapler und kleinere Außenlager / Bases für die ganzen Subunternehmer (Drinks, Gastro usw.) Das ganze wieder aus dem Stadion weg zu bringen wäre ein Logistischer Albtraum, dazu müsste dann die Orbit dran glauben, um die Arena entsprechend zu nutzen.

• Like

Mike1893

Parkrocker
Das Stadion ist “Verbotene Frucht”. Da sitzt die Production, die Logistik und allen voran die Artists, sind alle im Stadion untergebracht. Zusätzlich dazu, befindet sich dort ebenfalls das Catering (Sowohl Crew catering als auch Artist Catering), Stellfläche für die Stapler und kleinere Außenlager / Bases für die ganzen Subunternehmer (Drinks, Gastro usw.) Das ganze wieder aus dem Stadion weg zu bringen wäre ein Logistischer Albtraum, dazu müsste dann die Orbit dran glauben, um die Arena entsprechend zu nutzen.

Es ist ja jetzt nicht so, daß die ganze Nummer durchaus schonmal in dem Stadion war.
Ja, damals waren nicht so viele Besucher da, aber machbar wäre es.

Parzival

Parkrocker
Es ist ja jetzt nicht so, daß die ganze Nummer durchaus schonmal in dem Stadion war.
Ja, damals waren nicht so viele Besucher da, aber machbar wäre es.
Durchaus richtig, das letzte mal im Stadion war 2003, Mittlerweile hat das alles so gigantische Ausmaße, dass wir entweder auf die Arena oder das Stadion angewiesen sind, wobei das Stadion durch seine Lage außerhalb des Infields attraktiver ist.

• Like

Mike1893

Parkrocker
Mit 258EUR ist 2026 sogar unter dem von mir erwarteten Vorverkaufspreis...

Damit dann 300€ in der dritten Preisstufe

Wollte grade mal schauen, bin tatsächlich erstmal im Warteraum. Daran sieht man, daß der Veranstalter nichts ändern muss und wird, den Leuten ist es offensichtlich egal.

Curse

Parkrocker
die 258€ waren aber auch sehr begrenzt verfügbar oder sehr schnell vergriffen. danach gibt es direkt noch zwei weitere preisstufen die jeweils 20€ teurer sind. hab hier noch im forum gelesen und war dadurch 2 min zu spät und die karten für 258€ waren dann schon nicht mehr verfügbar :shock:

Mike1893

Parkrocker
Screenshot_20250610_121003.jpg
Hä? Wieso kann man da zwei verschiedene Preisstufen wählen?

tapred

Parkrocker
Inzwischen sind die ersten beiden Preisstufen zu 258 und 278 für General Camping offenbar schon ausverkauft.
Für Green Camping nur die erste.