MLK hat sich mit Volbeat seinen eigenen Nachwuchsheadliner gezüchtet. Das ist einfach unglaublich. Ich setze mich echt sehr viel mit Musik auseinander, war mehrere Jahre beim Studentenradio, lese viele Magazine, höre Musik aus den verschiedensten Musikrichtungen.
Trodzem kenne Volbeat eigentlich nur von MLK. Mir sind sie aufgefallen, nachdem sie jedes Jahr bei Rock im Park antanzen und eine Position nach oben gesetzt werden.
Während ich von Bands wie den Ärzten, System, Nine Inch Nails oder Tenacious D beinahe die komplette Diskographie aufzählen kann, fällt mir von Volbeat kein Album, nein nichtmal ein Song ein. Und sowas soll Headliner der größten Festivals in Deutschland sein????
Sicherlich ist meine Meinung nich repräsentativ, aber meinem kompletten Bekanntenkreis geht es genauso. Die können nicht einmal sagen aus welchem Land dieses Volbeat kommt.
Kann auch sein, dass es terminlich nicht anders ging.
DÄ haben am 17.08. ein Konzert und spielen am selben Wochenende am Highfield.
Und wenn SOAD und DÄ nur am selben Tag spielen können, dann muss man sich halt für einen Headliner entscheiden.
Volbeat kommen aus Dänemark, sind eine der größten Hoffnungen des Heavy Metal (wenn nicht sogar die größte Hoffnung) und haben ihr letztes Album in Dänemark, Finnland, Schweden auf die 1 gestellt, in Österreich und Deutschland auf 2 und 3.
EMP widmet ihnen übrigens auch laufend Specials. Nicht nur MLK pusht die Band also wahnsinnig.
Volbeat kommen aus Dänemark, sind eine der größten Hoffnungen des Heavy Metal (wenn nicht sogar die größte Hoffnung) und haben ihr letztes Album in Dänemark, Finnland, Schweden auf die 1 gestellt, in Österreich und Deutschland auf 2 und 3.
EMP widmet ihnen übrigens auch laufend Specials. Nicht nur MLK pusht die Band also wahnsinnig.
Das ist ja nicht schlecht, aber reicht das als Headliner aus? Ich bin in der Zeit von Festivals aufgewachsen, in denen jeder Headliner auch wirklich eine Größe war. Klar ließ sich über den Geschmack der Bands streiten, aber über den Headlinerstatus gab es nie einen Zweifel.
Braucht man wirklich einen Headliner, der 2009,2010 und 2011 bei Rock im Park aufgetreten ist und davon abgesehen dieses Jahr bereits MLKs Junifestivals headlined?
Das ist ja nicht schlecht, aber reicht das als Headliner aus? Ich bin in der Zeit von Festivals aufgewachsen, in denen jeder Headliner auch wirklich eine Größe war. Klar ließ sich über den Geschmack der Bands streiten, aber über den Headlinerstatus gab es nie einen Zweifel.
Braucht man wirklich einen Headliner, der 2009,2010 und 2011 bei Rock im Park aufgetreten ist und davon abgesehen dieses Jahr bereits MLKs Junifestivals headlined?
Is doch völlig latte, bei 40 Bands an drei Tagen und zwei Bühnen, wird der Co-Head genauso lange spielen wie der Head nehme ich an. Zielgruppentechnisch gibts da auch keine Probleme, wenn Volbeat nach den Ärzten spielen.
Is doch völlig latte, bei 40 Bands an drei Tagen und zwei Bühnen, wird der Co-Head genauso lange spielen wie der Head nehme ich an. Zielgruppentechnisch gibts da auch keine Probleme, wenn Volbeat nach den Ärzten spielen.
dem Zuschauer, ja. was mich eben wundert ist, dass die Ärzte das machen. Wenn ich eine der größten bands in Deutschland wäre, würde ich auch wollen, dass das so gewürdigt wird, alles andere ist doch schlechtes verkaufen und schlechtes Marketing.
Ich finde es auch etwas respektlos von MLK. Für mich kommt das einfach so rüber "kuckt mal, wir haben hier system of a down und volbeat, saugeil, oder? und da, sogar NiN haben wir euch geholt, und weils so gut ankam eure Liebling Tenacious D. Damit es auch was deutsches gibt Seeed und DEN deutschen Rapper Casper. alles geil oder? ach ja, die Ärzte kommen auch noch, aber die spielen ja e an jedem Kindertrampolin und sind nicht mehr das was sie mal waren...."
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen