Proggie schrieb:
die hopper sin einfach nur arm.... ein grossteil (ich spreche aus erfahrung) sind einfach intollerant und DUMM!
Na klar, erst gegen Klischees reden und dann das. Gratuliere. Is vieleicht dann auch etwas "intollerant und DUMM" so was zu sagen. Dann hast du selbst nämlich mal keine Ahnung...
Vor allem die Kategorisierung "Hiphopper" regt mich auf. Da hat jeder so'n bestimmtes Bild im Kopf:
- Hose unterm Arsch, Kopftuch und Cap mit Aufkleber oben und unten
- "ey alta, gehn wir bunny aufreißen", "hast du mich angeschaut"
- --> Angehörigkeit einer "anderen" Nationalität
- Natürlich auch nie älter als meinetwegen 20 oder so
- und überhaupt is ja Hip Hop nur 50 Cent, Bushido, 2Pac und Sido
Nur leider kennen diese Idioten (die Außenstehenden den Begriff Hip Hop vermitteln) halt nur diese Paar Bands/Rapper, für mich sind das also keine Hip Hopper, sondern mitlaufende Kinder!
Das es auch Hip Hop gibt, der musikalisch ist (die können sogar Instrumente spielen), in dem die Künstler nicht zwangsweise zu große Sachen an haben, böse schauen und vom Ghetto reden, fällt halt nur leider keinem auf. (Wie auch, Mtv hat ja kein interesse so was zu zeigen).
Ich könnt auch sagen dass jeder, der Metal hört, lange Haare und Tatoos hat, den ganzen Tag Bier säuft und sehr ungepflegt ist. Tu ich aber nicht. Weil ich weiss, dass es Menschen gibt, die Metal hören, und trotzdem so aussehen wie du (?) und ich. Und auch ich "spreche aus Erfahrung".
Aber ich kanns ja verstehen, es fällt halt leicht von den Negativbeispielen auf die gesamte Gruppe zu schließen. Geht mir ja teils genau so... (und btw, auch ich find diese kleinen Gangster schrecklich) :)
Also nenn meinetwegen Hip Hopper "intolerant und DUMM", aber dann tu's auch mit Metalern und Technoern, Klassikern und Jazzern...