Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icedearth

The American Dream
Beiträge
14.003
Reaktionspunkte
4.080
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
@gfc darfst du die Waffe auch frei mit dir rumführen in CH (mal abgesehen von den Soldaten am WE)? Sind Waffen frei verkäuflich in CH? Inkl. Munition? Ich denke da gibt es schon noch einen Unterschied zu den USA.

Du kannst nicht "Unterschied zu der USA" sagen. Nicht alle Bundesländer sind so. Illinois z.b hat sehr Stränge Waffen gesetzte. Du kannst nicht einfach in eine Laden rein laufen und mit eine Waffe und Munition rauslaufen. Du kannst nicht mit eine Waffe auf der Strasse rum laufen. Munition und Waffe müssen getrennt gelagert werden.

Du muss die Staaten ansehen wie 50 verschiedene Länder mit 50 verschiedene gesetzte.

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Gegner von Waffenregistrierungen und anständigen Bewilligungsverfahren. Nur Beides gibt es so auch bei uns in der Schweiz nicht. Im Gegenteil: Jeder wehrpflichtige Mann - und dazu gehören ca 40% der Männer zwischen 18 und 34 - in der Schweiz hat von Staates wegen eine Pistole oder vollautomatisches Sturmgewehr (!) zu Hause im Keller.

Wenn am Sonntag Abend mal wieder hunderte Militärdienstpflichtigte einrücken und mit dem Zug (!) zu den Kasernen fahren, findet es niemand so ungewöhnlich, dass da halt ein paar Sturmgewehre im Zug mitfahren.

Es gibt in der Schweiz kein Dorf mit mehr als 2000 Einwohnern ohne eigenen staatlich subventionierten Schiessverein. Und wir haben wohl mehr private Schiesskeller und Jäger pro Einwohner wie sonst ein Land.

Weil man ja kein Waffenregister hat, hat niemand eine genaue Zahl wieviele Waffen es bei uns wirklich gibt. Mehrere unabhängige Schätzungen kommen auf ca 2.4 bis 3.6 Millionen Waffen auf 8 Millionen Einwohner. Fast jeder zweite hat demnach eine Schusswaffe. Frauen und Kinder miteingerechnet.

Das tönt furchtbar schlimm und nach der typischen plakativen Theorie müssten wir mindestens täglich einen Amoklauf haben. Haben wir aber nicht. Und es gibt immer wieder Tote durch Schussgewalt, aber im Rahmen des zu erwartenden. In den USA sieht dies anders aus. Warum?

Ich behaupte, dass es am sozialem Netz liegt. Gun Controls bringen dir nichts, wenn es die Gesellschaft nicht schafft, Randständige zu integrieren. Gewalt ist immer ein Mittel der Verzweiflung ob der Unfähigkeit anderer Lösungen. Und wer die Verzweifelten sich selbst überlässt, muss sich nicht wundern, wenn sie um sich schiessen...

Genau das ist das problem hier in die Staaten. Wir haben eine Kultur und Soziale Problem hier in die Staaten. Das müssen wir im griff bekommen.

Es gibt Millionen legale Waffen Besitzer hier die nie jemanden was antuen würde. Die einfach gern aus Sport schiessen oder sowas. Ich bin eine darunter. Es gibt 3 gewähre jetzt bei mir zuhause (und ich habe die Anzahlung auf eine neue Ar-15 gestern gemacht). Alle sind weg gesperrt in eine Tresor und werden nur rausgenommen wenn es zum Schiessplatz geht.

Ich bin auch 100% überzeugt an bessere und strengere Waffen gesetzte. Aber jeder Bundesland hier darf für sich selbst entscheiden was die wollen, so es ist anders von Staat zu Staat. Hier wo ich wohne muss man durch eine FBI Background Check gehen, Sheriff Background Check, Sicherheit Kurs, und alle Waffen müssen Registriert sein.

In unsere Staat gibt es kaum tote oder Kriminalität durch Schiess Waffen. Aber ich wohne auch in eine gebiet wo man mehr Respekt vor Waffen hat weil man mit Waffen aufzieht weil der Jagd ist eine grosse Teil vom Leben hier. Manche Leute ernähren sich hauptsächlich vom Jagd. Die wohnen in orten wo der näheste Supermarkt 120 km entfährt ist.

So ja, ich muss ehrlich sagen das unsere Problem liegt nicht unbedingt an die Waffen aber eher an unsere Soziale Probleme. Das ist auch der Unterschied zwischen die USA und die Schweiz. Ihr habt bessere Sozial Verhältnissen.

Wenn man anschaut sind die meisten Waffen Probleme in orten mit viel Armut und schlechte Soziale Netzen (Chicago z.b.)

Es ist sehr leicht der ganze USA und alle Waffen Besitzer in eine topf rein werfen (ich z.b hasse es wie manche Parkrocker das tun) oder sprechen als ob der ganze USA ist wie der Wilde Westen, und alle Waffen Besitzer sind John Wayne NRA Cowboys und laufen rum mit Schuss Waffen und schiessen in der Luft.

Mann kann das leichteste weg nehmen und Waffen verbieten, aber weiter die echte Problem ignorieren und das sind unsere Soziale und Kulturelle Probleme.

Es ist sehr leicht sowas zu tun. Es gibt über 100 Millionen Waffen Besitzer und nur 6 Millionen sind NRA Mitglieder. Alle Waffen Besitzer die ich kenne haben kein Problem mit Strengere Gesetzte. Die lautesten aber sind natürlich die Dümmsten aber.

So bitte wirf uns alle nicht in einen Topf...

Und damit werde ich mich von der Diskussion raus nehmen. Ich wollte sowieso nicht einmischen denn jedes mal hier in der Parkrocker werde ich dan Attackiert und muss mit der Rucken gegen eine Mauer stehen (Ja ist schon hier passiert) und so kann mann keine gesunde Diskussion führen.

Edit:

Und nein gfc obwohl ich deine Post zitiert habe, ist meine Post nicht an dich gedacht. Ich glaube du hast das beste Verständnis wie es wirklich hier in die Staaten ist, das beste Verständnis von die Amerikaner, unser Kultur und unsere Probleme und damit eine sehr Offene Meinung und Gedanken darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
14.003
Reaktionspunkte
4.080
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Und nicht das Thema zu Wechseln aber als Pilot und Flugzeug Techniker finde ich schon interessant und lustig...

Lufthansa passenger threatens to open plane door

Du wurdest denken das Leute Endlich verstehen würden das der Tür einfach nicht in der Luft geöffnet werden kann außer du bist Super Man oder die Incredible Hulk. Der druck ist einfach zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.419
Reaktionspunkte
1.336
Alter
41
Ort
Ditzingen
echt zum kotzen. da weht mal n etwas anderer wind und dann gehn viele reaktionär statt rational da dran und es gibt nen rechtsruck durch die bevölkerung. da versucht man sich die scheinbar einfachste lösung zu suchen und denkt ziemlich eindimensional, sieht man auch an dem zuspruch die die querfrontler immer mehr bekommen.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.907
Reaktionspunkte
1.084
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Und nicht das Thema zu Wechseln aber als Pilot und Flugzeug Techniker finde ich schon interessant und lustig...

Lufthansa passenger threatens to open plane door

Du wurdest denken das Leute Endlich verstehen würden das der Tür einfach nicht in der Luft geöffnet werden kann außer du bist Super Man oder die Incredible Hulk. Der druck ist einfach zuviel.

In den Nachrichten hiess es, dass serbische Handballspieler ihn überwältigt hätten. Arme Sau=
.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.705
Reaktionspunkte
2.092
Alter
46
Ort
Berlin
@icedearth ich entschuldige mich für meine indifferenziert Aussage. Es war nicht meine Absicht alle in den gleichen Topf zu werfen. Ich weiss selbst, dass es genug Menschen in den USA gibt, die vernünftig und nicht weniger intelligent sind als ich oder du oder andere Menschen.
Leider sind es eben die Dummen, die Naiven, die Rücksichtslosen und die Brutalen, die genügend Aufmerksamkeit generieren und dann den Rest der Bevölkerungsgruppe mit in Kollektivschuld zieht. Das ist ein kulturelles und vor allem menschliches Problem und tritt nicht nur in den Staaten, sondern auf der ganzen Welt in allen denkbaren Situationen auf.

Daher verzeihe mir meine Ausdrucksweise. Manchmal ist es schlichtweg Bequemlichkeit, die zu solchen Aussagen führt.
Das allgemeine Bild der Schweiz ist ja zum Beispiel auch, dass es ein sehr reiches Land ist. Ergo müssen auch deren Bewohner reich sein.
Nun... ich kann nicht zwingend von mir behaupten dass ich reich bin... dazu fehlen meinem Konto ein paar Ziffern vor dem Komma.
Ich lebe aber auch nicht schlecht, muss nicht Hunger leiden und hab genug Klamotten zum anziehen und Geld für meine Hobbys.
In meiner Begrifflichkeit ist DAS auch eine Art von Reichtum. Andere (ausserhalb der Schweiz) sehen es anders.
Und glaube mir auch in der Schweiz gibt es sozial Schwache, Arme und Bedürftige. Aber das kommuniziert man natürlich nicht so gern. Könnte dem Image schaden.

Und "Image" ist vielleicht auch das Schlagwort, mit dem die USA (ganz im Allgemeinen) ein Problem hat. Was dann wieder das allgemeine Ansehen in der Welt bedingt. Dafür kannst nicht zwingend du etwas. Oder dein Nachbar. Daran sind andere Schuld... die Dummen, die Naiven, die Rücksichtslosen und die Brutalen. Think about it.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.705
Reaktionspunkte
2.092
Alter
46
Ort
Berlin
Vielleicht keine Schlagzeile des Tages, aber ich bin bei Google grad über die Frage "Was hat die Welt 2015 auf Google gesucht?" gestolpert.
Hier ein kleiner Auszug der Zahlen (Quelle: Google)

Unangefochten Platz 1: Die Anschläge in Paris - 897 Mio Suchanfragen
Star Wars - 155 Mio
Jubiläum von Elisabth II. - >100 Mio
Cecil der Löwe - 32 Mio
Fussballweltmeisterschaft der Frauen in Kanada - 113 Mio
Das fucking blau-schwarz-goldene Kleid - 73 Mio (!!!#-o)
Oscars 2015 - >406 Mio

und dem ganzen gegenüber steht
Die Flüchtlingskrise - 23 Mio Suchanfragen

Ich frag mich was mit dieser Welt los ist?!
Selbst der unschöne Tod eines alten Löwen ist der Menschheit mehr Aufmerksamkeit und Interesse Wert als die Flüchtlinge und die damit verbundenen Schwierigkeiten.
Jetzt könnte man daraus folgende Schlüsse ziehen:
- Der Welt sind die Flüchtlinge fast egal.
- Die Krise ist eigentlich gar nicht so schlimm wie man in Westeuropa immer gesagt bekommt.

Diskussion eröffnet...
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.781
Reaktionspunkte
5.140
Alter
32
Ort
Fürth
Es ist einfach viel schwieriger, da komplexer, bei politischen Themen mitzureden als bei Kleiderfarben und toten Löwen. (Welcher Löwe eigentlich?)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.337
Reaktionspunkte
8.646
Ort
Mos Eisley
Wenn ich mich den ganzen Tag mit dem Elend auf der Welt beschäftige (und dazu ist man, gerade im Internet, fast gezwungen, gerade in den sozialen Netzwerken, wo jedwede Form der Information zusammen läuft), dann bin ich ehrlich gesagt sogar dankbar, wenn ich hin und wieder über die Farbe eines Kleides diskutieren darf.

Das Prinzip der Manny Marcschen Rummelbumsdisco quasi.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.378
Reaktionspunkte
5.070
Alter
32
Ort
Bayreuth
Die Sache ist auch (soweits nicht anders ist) - das sind die weltweiten Zahlen?
Flüchtlingskrise ist ja (korrigiert mich wenn ich sehr falsch liege) in Europa viel extremer als in anderen Ländern/Kontinenten...
Ergo interessiert es den Durchschnittsamerikaner nicht, oib Deutschland ne Flüchtlingskrise hat.
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Die Sache ist auch (soweits nicht anders ist) - das sind die weltweiten Zahlen?
Flüchtlingskrise ist ja (korrigiert mich wenn ich sehr falsch liege) in Europa viel extremer als in anderen Ländern/Kontinenten...
Ergo interessiert es den Durchschnittsamerikaner nicht, oib Deutschland ne Flüchtlingskrise hat.

Ist das dein Ernst? In Amerika ist das dochn riesen Thema, die haben ja sogar ne Grenzmauer errichtet mit bewaffnetem Grenzschutz und Patrouillen an der Grenze zu Mexiko weil da alle vor den Drogenkartellen flüchten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.