Also ich kann das mit der Abneigung Mallorcas wegen dem Ballermann auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ist ungefähr so als ob man Hamburg meidet weil man die Reeperbahn nicht mag.
.
Danke, ich wollte genau das selbe schreiben. Das liegt ja wohl an der Beschränktheit der Leute, wenn man von dem persönlichen Empfinden eines Strandabschnitts oder einer Straße auf die allgemeine Qualität als Reiseziel einer ganzen Insel bzw. Stadt schließt. Da kann doch der Ballermann bzw. im genannten Beispiel die Reeperbahn nichts dafür.
Ich bin leidenschaftlicher Ballermann Sauf Tourist, war schon 4x da und werde auch genauso wie
@JackDaniels nächstes Jahr wieder am Start sein, sofern es Corona erlaubt. Ich verstehe aber auch jeden, der sagt, er kann damit nichts anfangen und würde niemals zum Ballermann fahren. Ist doch auch in Ordnung, dann bleibt halt einfach fern und erfreut euch der Schönheit der restlichen Insel. Wir haben auch letztes Jahr nach dem Ballermann noch "normalen" Urlaub gemacht und sind mit dem Mietwagen 5 Tagel auf der Insel rumgefahren. Es gibt wie hier schon beschreiben so viele schöne Strände, Buchten und malerische Orte im Osten, im Norden und eigentlich auf der gesamten Insel.
Mir geht es nur tierisch auf den Sack, wenn die Leute aufgrund der Stimmungsmache in den Medien den Ballermann verteufeln und selbst noch nie dort waren. Die Leute da haben Bock auf Party, 2-3 Tage Kopf aus mit den Jungs und einfach Spaß haben. Da geht es eigentlich genauso zu wie beim Karneval, auf dem Oktoberfest oder auf einem Festival (z.B. C4 Camping Platz Rock im Park). Nicht mehr und nicht weniger. Klar gibt es immer irgendwelche Vollassis, die sich wirklich extremst daneben benehmen, aber die hat man bei jedem Festival und auf dem Karneval genauso. Die Mehrheit will einfach wie beschrieben sich zu Ballermann Hits Mittags die Hucke vollsaufen und Spaß haben. Das in den Medien immer so überspitzte Bild ist meines Erachtens nach nur wenig zutreffend. Am Strand verhält es sich relativ human, da die Polizei da mittlerweile hohe Geldbußen verteilt. Und wer kein Bock auf die Alkohol- und Ballermannhitsexzesse im Megapark und Bierkönig hat, muss ja nicht reingehen.
Nichtsdestotrotz steht da eine riesen Tourismusindustrie dahinter mit Hotels, Cafes, Discos, Bars usw., von Bierkönig/Megapark und den ganzen Ballermann Sängern ganz zu schweigen. Dementsprechend lasst den Ballermann einfach Ballermann sein. Das ist Kulturgut und wird es auch bleiben.
Und noch ein paar Worte zur Schließung: Vollkommen richtige Entscheidung, wenn das manche Deppen nicht einsehen können, dass man dieses Jahr eben feiertechnisch zurückstecken muss. Ich habe mich längst damit abgefunden, dass es dieses Jahr nichts mehr wird mit feiern, egal wo. Von daher alles richtig gemacht mit dem Shut down.