Security / Bühnen 2006 - Was war schlecht ?

blubb

Parkrocker
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
kaff bei regensburg
wir ham gestern am zeltplatz noch ne diskussion über secs ghabt nachdem wir gsehen haben wie einer echt krass von denen angangen wurde

( weiß nich ob berechtigt oder nich...weil ich die vorgschichte nich mitgekriegt hab aber es muss trotzdem nich sein dass man mit rücken und kopf auf den beton boden geworfen (im wahrsten sinne des wortes! ) wird...und dass die auch keine rücksicht genommen haben dass dahinter noch n haufen teils kleine mädels standen die was abkriegen hätten können..fand die reaktion defintiv zu krass...)

und es kommt einem schon immer mehr so vor als ob manche wirklich nur sec sin um macht gegenüber anderen zuhaben...und auch mal obermacker spielen zu dürfen..
 

Tie

Parkrocker
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Schrobenhausen
Ich bin für eine rießen Armada von Jugend-Psychologen, des wär doch mal sau witzig wenn einer randalieren will und dann reden 10 Typen gut auf ihn ein =)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Und der Security lässt Dich dann auf ne Treppe sitzen und nicht mehr zu den anderen gehen bis Du Dich entschuldigt hast ;) ....

aber wir werden hier Off Topic

Back to Topic pls
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
38
Ort
Nürnberg
Sehr interessant fand ich auch als ein security ein mädchen das grade aufs dixie gehn wollte und schon halb drin war einfach packt und rauszieht und sie anmotzt von wegen er arbeitet hier und hats eilig!
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
64
Alter
48
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
IceTigerly schrieb:
Sehr interessant fand ich auch als ein security ein mädchen das grade aufs dixie gehn wollte und schon halb drin war einfach packt und rauszieht und sie anmotzt von wegen er arbeitet hier und hats eilig!
das kenn ich aber bei uns aus der mensa wo ein schild prangt mit der aufschrift: angestellte werden bevorzugt bedient und duerfen in der schlange nach vorne.
:mrgreen:
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Freitag bei Soulfly waren eindeutig zuviele Leute vorne drin.
Da hat's ja einmal quasi den ganzen ersten Bereich umgehauen.
Ich fand den Moshpit zwar saugeil, hab aber genügend Leute gesehen, die sich raustragen lassen wollten, weil sie nicht mehr konnten.
Denen wurde im Normalfall NICHT geholfen.

Dann hab ich das selbe Problem wie gfc.
Mein rechtes Ohr ist leider schon sehr anfällig und pfeift auch jetzt wieder im Nachhinein...

Ganz so laut muss es nun wirklich nicht sein, hatte vor Metallica praktisch dauernd Ohropax drin und dann hört es sich einfach nur dumpf an und man bewertet Bands automatisch anders.

Noch ein Minuspunkt:
- Ausgänge Center Stage... ist aber wohl nicht anders zu machen.
 

Quetzalcoatl

Parkrocker
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ich sag nur ...

rip480uk.th.jpg


Anstatt zu sagen, dass es keinen Platz mehr gibt, lassen sie Leute stundenlang anstehn. Unglaublich. Immer schön den Coolen rauslassen, aber dann wenn es drauf ankommt sind sie schnell weg. Für was werden die bezahlt?
 

Mone

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
49
Also ehrlich gesagt, ist mir das Anstehen vor der schwarzen Linie bei der Center lieber, als das Chaos bei der Alterna (im Wellenbrecher).

Wir sind an der Center bei allen Bands die wir von vorne sehen wollten halt rechtzeitig hin gegangen und dann auch rein gekommen. Dass nicht jeder rein kann, und auch nicht genau dann wann er will, ist ja wohl eh klar. Da muss man halt dann in Kauf nehmen mal eine oder zwei Bands anzusehen, die man lieber nicht aus der Nähe sehen würde (zB Dir en grey :) ), oder dass man nicht jederzeit auf´s Klo kann. Und die Vips sind halt Vips, im Leben gibt´s immer mal Leute die bevorzugt werden, damit muss man leben. AUßerdem kann´s auch weiter hinten geil sein, zB bei Jamiroquai mit genügend Platz zum abtanzen :smt045

Negativ war auf jeden Fall der Sound bei der Alterna! Und nicht nur durch den WInd, der ja auch bei der Center den Sound nicht gerade verbessert hat.
 

hom3r

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
@Munich
Thema Stages:

Die Center hat mir grundsätzlich richtig gut gefallen: viel Platz, alles schön grün (zumindest am Anfang ;o), ein Hang zum Hinlegen und Pennen ;> sowie guter Sound. Die Alternate-Stage hatte stellenweise irgendwie recht faden Sound und der Schotterplatz war auch nicht gerade einladend zum hinsetzten/-legen.


Thema Securitys:

Ist es denn wirklich nötig unterschiedliche Dienstleister zu angagieren? Grundsätzlich würde ich meinen, dass die Qualität bei einem großen Dienstleister der dann auch das gesamte Festival abdecken kann höher sein sollte. Schon allein bzgl. Koordination, Einweisung ect.


Bei uns am Womo-Camping (wo eigentlich ehh nur friedliche Leute sind) warn die Secu´s stellenweise schon nervig! Wie kann man auf einem Festival fordern, dass die Musik ausgemacht werden soll (schwache Begründung, es wollen Leute schlafen)?. Ist direkt unsern Nachbarn passiert, der Security wollte dann sogar alles einpacken und mitnehmen (wohlgemekrt wir reden hier nicht von einer Aggregat-betriebenen Monsteranlage). Wir als Nachbarn (und wohl potentielle "Schläfer") fanden jedenfalls die Störrung durch Wegfall der Musik viel schlimmer^^.

Aber die Womo-Fläche lässt sich natürlich auch so schön leicht auf Poser-Art kontrollieren. Überall breite Fahrwege, auf denen man mit dem Roller (und stellenweise sogar Auto!) Patrollie fahren kann. Wo wir schon beim nächsten Thema wären. Es ist absolut VERANTWORTUNGSLOS mit etwa 50km und auf dem Roller stehend(!) über den Womo-Campingplatz zu rasen. Wenn da nur ein Betrunkener zwischen Auto und Womo raustorkelt... . Zum glück war der eine Typ die Ausnahme, der Rest war mit angepassten Tempo unterwegs.

Eingangskontrollen Stages; das ist im Grunde doch mehr psychologische Massenberuhigung als irgendwas sonst. Von wirksamer Kontrolle kann man bei den weitläufigen Zaunflächen ja nicht wirklich sprechen. Da lässt sich alles hinten über den Zaun werfen; rüberklettern soll auch passiert sein.
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Am Freitag nach den Sportis in der Pause war der Security vorne am linken Eingang zum Brecher sehr brutal und hat einen Typen voll in die Menge auf lauter Weiber geschubst.
Sah sehr sehr schmerzhaft aus.

Angegriffen hatte der eine Typ ihn nicht, aber wohl beleidigt. Aber dann als Security gleich so reagieren?!
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Diese ganzen *EDIT* gehören einfach abgeschafft. Als obs nicht genug wär dass man sich jedes mal wenn man in ne Disco geht mit solchem *EDIT* rumstreiten müsste wird einem auch noch das WE auf das man sich das ganze Jahr freut immer wieder aufs neue verschlimmbessert.

Es tut mir echt leid wenn ich mich wiederhol aber teilweise ist die Security einfach nur fehl am Platz.

Ich mein gegen wirklich Probleme tun die doch nix. Die sind nur auf nem tagelangen Egotrip um sich selbst zu beweisen wie cool sie doch sind. Ich sag nicht alle. Es gab auch normale aber teilweise fragt man sich wirklich nur noch was abgeht.

Oder habt ihr erlebt dass sich ein Security in die Menge begibt als bei Bloodhound Gang die Leute reihenweise am Boden lagen? Die lachen sich doch höchstens eins und sagen sich. Schauts euch die Deppen an etc...

Für den Satz könnt ihr mich jetz steinigen aber ich bin der Meinung dass es ohne die Security teilweise wahrscheinlich weniger Ärger geben würde. Die sollten sich mal wirklich darum kümmern das irgendwelche besoffenen oder solche die nur drauf aus sind andere zu verletzen aus dem Verkehr gezogen werden und den anderen nicht den Spass versauen. Allgemein finde ich sollte der Wellenbrecher weg.

Es ist doch einfach ein Witz dass man sich den ganzen Tag vor die Bühne stellen muß nur um dann halbwegs weit vorne zu sein. Vor allem wenn man sich anschaut wie *EDIT* die Bands gelegt werden. Noch dazu kommt dann wenn eben in den Bereich vorne auch zu nem Großteil irgendwelche *EDIT* VIPs geschleust werden die wahrscheinlich nicht mal für ne Karte bezahlen haben müssen während wir die teures Geld ausgeben was für viele wirklich hart an der Schmerzgrenze der finanziellen Belastung liegt in die Röhre schauen dürfen.

Da sollte sich der Veranstalter mal Gedanken drüber machen. Aber solang trotzdem soviele Leute kommen macht das dieser *EDIT* ja ohnehin nicht. Hätt mich dieses Jahr das LineUp vom SoSI nicht so enttäuscht oder hätte ich Novarock zeitlich einrichten können wär ich ohnehin wo anders hingefahren. Mal sehen wies nächstes Jahr ausschaut. Aber da muss schon einiges passieren wenn ich wieder RIP aus den genannten auswählen soll.

EDIT BY GFC: Kann deine Frust ja nachvollziehen, aber bitte mit ein wenig mehr Stil abreagieren.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
also ich fand die Securities bei der Alterna gesamthaft ziemlich gut. Die Crowdsurfer wurden alles andere als zimperlich angefasst (okay, die Mädels nicht), waqs ich auch gut finde, soll ja nicht noch belohnt werden. Den Idioten bei Morissey haben sie nach dem 5. mal innert 30min wirklich krass abgeführt. Da hatte ich schon auch das Gefühl, dass die Secs das geil fanden so richtig zuzupacken.

Wo ich es allerdings voll krass fand war bei Jamiroquai bei einem Fotographen. Der hat sich halt da auf die Stufe beim Brecher gestellt um ein besseres Foto zu machen. Natürlich darf er das nicht. Aber es hätte sicher gereicht in da runterzubitten. Was aber stattdessen abging: Der Security rennt hin, zerrt ihn runter ohne vorher ein Wort zu sagen, wirft ihn samt teurer Kamera zu Boden und führt ihn dann wie einen Schwerverbrecher ab. Also die Gewaltaktion war so überflüssig!!! Sowas regt mich dann auf.
 

korn0815

Parkrocker
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
ried im innkreis
thrommler schrieb:
muss auch alterna sound am freitag war nicht so das wahre und man hat einfach viel zu viele leute reingelassen. bei soulfly sind mindesten 50 leuten wie dominosteine übereinandergefallen, kann man froh sein dass da nichts weiter passiert ist.

puuh, des woa echt happig...
ich war auch betroffen, des hätt in´s auge gehen können...
 

Praxei

Parkrocker
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ich muss sagen das mal ein paar leute übereinander Fallen find ich jetzt ned so schlimm. Ich bin schon öffters irgendwo drin gelegen in so einem Menschen haufen und hab nie ein problem gehabt inerhalb von 2 min wieder zum stehen zu kommen . Da Finde ich es viel gefährlicher wenn allle so brutal nach vorne drücken das man nicht ein mal mehr umfallen kann.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
ChiquitaChaser schrieb:
EDIT BY GFC: Kann deine Frust ja nachvollziehen, aber bitte mit ein wenig mehr Stil abreagieren.

Ganz toll hast des editiert. Wenn man hier scho ned seine Meinung äußern darf dann editiers wenigstens so dass man den Sinn noch rauslesen kann! Is ja echt der Hammer. Man könnt fast meinen paar Leute hier werden vom Polen persönlich bezahlt....