Interessantes Interview mit ARGO zum diesjährigen Konzept: Intensivere Kontrollen und mehr Polizei: Das ändert sich bei Rock im Park 2016
@Balu und meine Wenigkeit durften uns die Sicherheitszentrale vor Ort im Lagezentrum vor ein paar Jahren ja schon mal persönlich anschauen. Wirklich sehr beeindruckend, wie dort alle Informationen zusammenlaufen, wie kritische Punkte überwacht und Besucherströme gelenkt werden können. Ich bin mir sicher, dass in diesem Jahr nochmal ein höheres Augenmerk auf die Sicherheit gelegt wird, nachdem die Steuerung der Besuchermassen ja schon in den letzten Jahren deutlich verbessert wurde. Bin gespannt, wie sich das dann vor Ort auswirkt.
Besonders interessant und wichtig für alle ist wohl dieser Abschnitt:
@Balu und meine Wenigkeit durften uns die Sicherheitszentrale vor Ort im Lagezentrum vor ein paar Jahren ja schon mal persönlich anschauen. Wirklich sehr beeindruckend, wie dort alle Informationen zusammenlaufen, wie kritische Punkte überwacht und Besucherströme gelenkt werden können. Ich bin mir sicher, dass in diesem Jahr nochmal ein höheres Augenmerk auf die Sicherheit gelegt wird, nachdem die Steuerung der Besuchermassen ja schon in den letzten Jahren deutlich verbessert wurde. Bin gespannt, wie sich das dann vor Ort auswirkt.
Besonders interessant und wichtig für alle ist wohl dieser Abschnitt:
www.infranken.de schrieb:Was ändert sich am Sicherheitskonzept von Rock im Park 2016? Wie werden die Einlasskontrollen dieses Jahr gehandhabt?
Carolin Hilzinger: Die Einlasskontrollen werden in diesem Jahr intensiver sein. Besucher müssen sich darauf einstellen, genau kontrolliert zu werden. Unsere Empfehlung hierzu lautet, so wenig wie möglich mitzubringen, um längere Wartezeiten in den Einlassbereichen zu vermeiden. Auf überflüssige Rucksäcke und Taschen sollten verzichtet werden.