na kiekt mal wer wieder da ist
also mir ist gerade langweilig und gestern war ich in sin city. die besten voraussetzungen hier mal wieder was zu posten.
gleich zu beginn:
sin city ist das beste was ich dieses jahr im kino gesehen hab..(land of the dead läuft ja erst ab dem ersten september ;) )
also...
kurz zum film was heißt zum film es sind eigentlich mehrere filme die aber im gegsatz zu pulpfiction nicht wirklich miteinander verknüpft sind. es gibt zar kleiner überschneidungen aber sonst handelt es sich um einzel episoden.
rod und tarantino haben ganze arbeit geleistet. warum?? zunächst zu den bildern. wie viele schon berichtet haben sind diese echt der wahnsinn...ein echter augenschmaus.der schwarz weiss efekt, dazu die vereinzelten farblichen hervorhebungen haben mich echt beeindruckt.
der gewaltgrad ist auch nicht zu verachten.gut zwar wird alles durch den comik look entschärft (blut wird meistens weiß dargestellt), aber was einen auf dem bildschirm geboten wird ist schon der hammer und die ein oder andere szene brachte mich zum lachen... jaja bin halt ein gore hound ;)
da wir gerade bei gewalt sind: es hat einfach spass gemacht marv bei seiner racheaktion zuzusehen. der gewaltgrad und die visuelle technik führen zu einer hammer atmosphäre.
zum cast: hui...hier geben sich alle hollywoodstars die klinke in die hand..und sie machen ihre sache gut. richtig gut. nach dem entäuschenden hostage hat bruce endlich mal wieder seine paraderolle bekommen.
nicht nur die hauptdarsteller tun ihr bestes, die nebendarsteller sind mindestens genau so gut.
der score: die musik ist nicht aufdränglich und passt immer zum geschehen.
fazit: sin city ist die einzig wahre comicverfilmung. düster, dreckig, brutal und sehr innovativ.
der film bekommt von mir 10/10 punkten und ich freu mich schon wenn der directors cut auf dvd erscheint!
achja zum thema zielgruppe. für 15jährige ist der film wohl nix. allein von der aufmachung her. wenn man was brutales sehn will dann schaut man sich als 15jähriger evil dead und konsorten an -.-
und krampfhaftkultig sein?? naja ist mir nicht aufgefallen aber hey jedem das seine.