Slipknot

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Slipknot

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

Slipknot (engl. Henkersknoten) ist eine US-amerikanische Metal-Band aus Des Moines, Iowa, die 1995 gegründet wurde. Sie zählt zu den erfolgreichsten Metalbands der Welt. Ein besonderes Merkmal der Band sind gesichtverhüllende Masken; bis zum 2014 erschienenen Album ".5:The Gray Chapter" trugen alle Bandmitglieder zudem noch einheitliche Overalls.

Quelle Text

Offizielle Bandpage

Schaufeltyp

Parkrocker
Morecore schreibt, dass Slipknot noch immer auf Jubiläumstour 25 Jahre Selftitled sind. Wenn die wirklich das Album komplett spielen anstelle des aktuellen Popgedöns, raste ich vollständig aus. Das wäre ein unkleiner Traum, der in Erfüllung geht... 🙏

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
lese ich da so deutlich nicht wirklich raus und halte ich auch für nahezu für ausgeschlossen.

der Selftitled-Only-Run ist over... 2025 steht einfach nur unter dem Motto "Europe 2025".... auch die Knotfest Festivalshows aktuell sind wieder normale Setlists, auch wenn Selftitled immer noch dominiert und ein paar alte Gassenhauer dringeblieben sind.

• Like
Reaktionen: Snakecharmer22

GodFather

Parkrocker
Immer wieder uncool wenn headliner zehn vor elf ihr Set beenden. Auch wenn es ein guter gig war. Sound war auch super.

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Ich hatte es schon mit @El_Cattivo, aber wir waren der Meinung, dass wir die schon besser gesehen haben.

Das ändert erst mal nichts daran, dass das ein cooler Auftritt war, der mir Spaß gemacht hat. Die Setlist war toll, endlich Gematria live bekommen war mehr als toll. Aber irgendwas hat da gefehlt, um die letzten 10, 15 Prozent rauszuholen, die möglich sind.

Wie viel davon Clown ausmacht, weiß ich nicht. Gerade bei den Backing Vocals hatte ich aber schon das Gefühl, dass die eher dünn waren. Ein zusätzlicher Typ, der da reinbrüllt, macht natürlich einen Unterschied. Aber auch die ganze Bühnenpräsenz hat natürlich gefehlt.

Ich hab mich zwischenzeitlich mal bei der Überlegung erwischt, wie viel von den 9, die da groß geworden sind, überhaupt noch dabei war. Sollte man vermeiden, das ist inzwischen schon eine bittere Nummer.

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Ging mir genau so. War irgendwie enttäuscht und weis nicht mal genau warum.
Irgendwie kam mir der Auftritt lieblos vor.
Wenn man da im vergleich die Show von BMTH sieht, war schon etwas wenig von allem.

Erster Wellenbrecher war brutal. Zeitweise hatte ich wirklich Angst um die neben mir stehenden Mädels. Ich kannte sie nicht aber hab trotzdem immer wieder gefragt, ob alles ok ist, weil sie wirklich fertig aussahen. Die Luft unterhalb der Köpfe war auch wirklich zum schneiden. Hab dann irgendwie unterbewusst versucht die geballte Power der Masse etwas abzuschirmen.
Hoffe ihnen hat es vielleicht etwas geholfen.

• Like
Reaktionen: philippk und Ma_Ice11

TKraix

Parkrocker
Fand Slipknot großartig. Vielleicht aber auch nur, da wir relativ weit vorne waren. Keine ahnung, wie die Stimmung hinten war. Der 1. Brecher war ein Schlachtfeld, Atmosphäre und Energie waren demnach mehr als vorhanden. Hatte schon "lustlosere" Konzerte von denen erlebt, aber ja, man hat Clowns Abwesenheit etwas gespürt. Gematria endlich mal live war einfach ein Traum, der in Erfüllung ging. Scissors noch ganz am Ende sowieso ein Schmankerl.

Snakecharmer22

Parkrocker
Die müssen auch aufpassen, dass man derer nicht überdrüssig wird. Ich vermute mal stark, dass die jetzt noch mal live alles mitnehmen wollen und in absehbarer Zeit wird sich aufgelöst. Corey hat da schon mehrfach Andeutungen gemacht, dass seine Uhr tickt. Clown ist auch nur noch abwesend. Vielleicht kann man das Projekt irgendwie mit neuer Besetzung weiterführen aber so ist die Story langsam aus erzählt. Fand das Konzert aufgrund der setlist gut aber das wirkt mir mittlerweile auch zu lustlos.

Wie geil ist die Maske von Corey bitte?

• Like
Reaktionen: Alphawolf

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Man muss auch sehen dass die übrigen Gründer nahezu alle über 50 sind. Slipknot lebt von Energie, aber die bringste halt nicht mehr so rüber wie in den 20er, 30ern oder sogar 40ern.

Ich fands am Ring trotzdem wieder absolute Klasse und mir gefällt das aktuelle Retro auftreten, schade um den Clown aber yo, is halt so.

Aber hey.. habs vom Ring nochmal bissl auf youtube nachgeschaut und fühle mich bestätigt, Coreys Stimme klingt aktuell so gut wie seit vielen Jahren nicht! brachial. und ja.. die Maske is fett :p

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beste Headliner des Wochenendes. War im 1. Wellenbrecher mittig. Und ja, bevor man weiter die Kommentare liest, das war definitiv nix für ungeübte Mosher. Junge war das ein halber Kriegsschauplatz. Aber Slipknot ist Slipknot. Da erwarte ich das auch ein Stück weit. Hatte sau viel Spaß, geile Setlist, Sound war super. Coreys Stimme aktuell on point. Hach, könnt heulen vor Freude :)))

philippk

Parkrocker
Das mit der Stimme kann ich bestätigen, hab ihn letztes Jahr solo gesehen und fands überragend.