Ich war ja genauso wie jokemachine beim Hurricane!
Ich fands so eigentlich total in Ordnung. Die Secs waren total klasse, waren stets freundlich und haben einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen ("Wasser!" "Ich möcht hier raus" etc). Und sie schienen auch einen Plan zu haben, von dem was sie taten, was die Secs beim SoSi anscheinend nicht hatten.
Die Bändchenvergabe hat keine 2 Minuten gedauert. Donnerstag Abend angekommen, ab ins Bändchenzelt, sofort drangekommen und weiter ging es. Gepäckkontrolle gab es weder bei mir, noch bei meiner Begleitung, wir sind drei mal dadruch gegangen und nie wollten die sehen was wir in unseren Taschen haben.
Die Bands die ich gesehen habe waren alle ziemlich gut. Bis auf Fantomas, die irgendwo so zwischen grottenschlecht und nicht mehr ertragbar waren. Was ich nicht verstehe, jeder sagt, dass Rammsteins Bühnenshow geil war aber die Musik kacke. Ja meine Güte wo lebt ihr? Ich fand beides gut! Und schlechter wie Fantomas waren sie ja nun in keinem Fall oder?
Schade fand ich, dass DÄ nur so kurz gespielt haben. Ich habe damit gerechnet, dass die massig überziehen. 10 Minuten überziehen ist für die Ärzte ja nun gar nichts. Sehr enttäuschent. Habe aber die Vermutung, dass das ne Auflage war, denn die Leute wollten ja auch mal Feierabend machen (DÄ haben am Sonntag gespielt).
Dann fand ich es nicht so gelungen, dass jeweils auf einer Bühne gespielt wurde und auf der anderen Bühne Pause war. So konnte man zwar mehr Bands sehen, aber ich finde es besser wenn man sich für Band A oder B entscheiden muss wie ständig so lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Konzerten zu haben. Aber gut, das ist ein Punkt, da wusste ich ja bereits vorher das mich das erwartet :)
Und auch wenn das Wetter nur sehr bescheiden war, war es dennoch ein sehr geiles Festival!
Ein ausführlicherer Bericht wird sicherlich auch noch mal folgen. Naja erstmal nen bisschen Abstand gewinnen :)