Rammstein haben ja angekündigt das sie 2013 festivals spielen wollen. Die einzigen Festivals in Deutschland die in Frage kommen sind für mich da Hurricane Rock am Ring und Wacken. Rock am Ring haben sie zuletzt gespielt. Wacken & Hurricane sind nicht wirklich große Gegner, da man unterschiedliche Zielgruppen anspricht. Eine Exklusivität zu buchen ist daher nicht so clever....
Na das will ich sehen, dass MLK seine Headliner mal nicht exklusiv verpflichtet und somit eines DER Hauptargumente zum Ticketkauf verschenkt und die Konkurrenz somit noch interessanter für potenzielle Käufer macht. Ausserdem: Auch wenn beide Festivals auf unterschiedlichen Konzepten aufbauen, so überschneiden sich die Zielgruppen schon stark. Allein von der Größe/Preisklasse der Festivals und der Internationalität und Bekanntheit der Bands stehen beide Veranstalter schon in starker Konkurrenz...
Rammstein kann ich mir auf dem Hu/So nicht mehr vorstellen. Ich vermute, dass die einfach so verdammt viel Geld kosten, in Erwägung was sie bei ihren Shows an Spezialeffekten aufwarten und was sie für Preise bei ihren Einzelkonzerten verlangen, trotz dass sie riesige Hallen füllen. Wenn man die Headliner von diesem Jahr betrachtet, ist Rammtstein doch eine ganz andere Liga. Außerdem: Warum unnötig viel Geld ausgeben, wenn das Festival bei günstigerem Lineup auch ausverkauft geht?
Ich überlege auch nächstes Jahr mal das Hurricane oder Southside auszuprobieren
Das Publikum soll da ja, wie ich hier gelesen habe, die Bands doch ein Stück mehr feiern, die dort auftreten