Ja wirklich.foxrox schrieb:
Mensch Mensch Mensch
Ja wirklich.foxrox schrieb:
Wow, das wusste ich noch gar nichtBertl schrieb:Nur zur Info, weil dann die Frage noch größer wird, warum wir uns über manche Dinge streiten(also in der Politik):
In der Türkei ist das Tragen von Kopftüchern und Burka in allen staatlichen Einrichtungen verboten. Sollte z.B. eine Studenten an ner Uni ein Kopftuch tragen, wird sie exmatrikuliert! Wir diskutieren also Dinge(Kopftuchverbot), die in der Heimat der ausländischen Mitbürger verboten sind! Komisch, oder?
Bertl schrieb:Wenn ich mal bisse weiterüberlege:
Bei uns haben Muslime die Möglichkeit, Mascheen zu bauen!
Hätten wir Christen die Möglichkeit, in der Türkei, im Iran, Pakistan so einfach Kirchen zu bauen?
Glaube eher weniger!
Bleibt noch die Türkei, und ich denke, dass es man dort mit dem Bau einer christlichen Kirche auf genauso viel Widerstand stoßen würde, wie es den Muslimen hier in Deutschland ergeht.
angelzmm schrieb:Und wenn eine gebaut werden würde würde die wetten nicht lange stehen!
angelzmm schrieb:zurück zum thema: Ich versteh einfach nicht wieso es leider nur so eine Minderheit von Ausländern gibt die sich halt eingliedern und an das Land anpassen,wo man lebt! (Das gilt jetzt nicht nur für Deutschland!)
Bertl schrieb:Wenn ich mal bisse weiterüberlege:
Bei uns haben Muslime die Möglichkeit, Mascheen zu bauen!
Hätten wir Christen die Möglichkeit, in der Türkei, im Iran, Pakistan so einfach Kirchen zu bauen?
Glaube eher weniger!
angelzmm schrieb:Bleibt noch die Türkei, und ich denke, dass es man dort mit dem Bau einer christlichen Kirche auf genauso viel Widerstand stoßen würde, wie es den Muslimen hier in Deutschland ergeht.
Also mal ganz im ernst haben es die Muslime tausend mal einfacher hier eine Moschee zubaun bzw. durchzusetzen wie wir eine Kirche in der Türkei!!!!
seb schrieb:angelzmm schrieb:Und wenn eine gebaut werden würde würde die wetten nicht lange stehen!
In der Türkei gibt es gerade in Istanbul und anderen größeren Städten sehr wohl einige christliche Kirchen.
Natürlich gab es da schon einige Kontroversen, aber die Türkei ist weniger rückständig wie oft behauptet wird und nicht mal im Ansatz mit dem Iran oder Pakistan zu vergleichen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen