Hat man den Leuten im Norden mal kurz gezeigt, wie man auf so eine Situation reagiert, ohne in blanken Aktionismus zu verfallen.
Aufgrund der aktuellen Lage wollen wir euch einige Informationen und Änderungen zum Thema Sicherheit auf dem SUMMER BREEZE geben.
Wir sind in ständigem Austausch mit der Polizei und den örtlichen Behörden und die Einsatzpläne wurden nochmals entsprechend angepasst. Natürlich auch in Sachen Wetterproblematik.
Ihr als Besucher könnt uns hier allerdings auch helfen bzw. sind wir auf eure Hilfe angewiesen:
- Falls ihr vorab schon Parktickets erworben habt, klebt diese bitte gleich in eure Autos und nicht erst vor Ort.
- Haltet bitte eure, sowie die Eintrittskarten eurer Mitreisenden griffbereit, so dass unnötige Wartezeiten und Staus vor Ort aufgrund der Sucherei vermieden werden. Das selbe gilt für Reservierungs-Bestätigungen aller Art (Green Camping, Reservierte Flächen, etc.).
- Um unnötige Menschenansammlungen - aber auch Stau - zu vermeiden, bleibt bitte im Auto sitzen bis ihr an der Glas-Kontrolle seid und steigt erst dann aus, um euer Bändchen zu holen.
- Wenn ihr auf dem Gelände seid, macht euch bewusst, wo genau euer Standort ist. Prägt euch ein, wo die Notausgänge sind! Ihr habt im Vorfeld auf unserer Homepage sowie vor Ort die Möglichkeit, euch einen Geländeplan einzuprägen. Downloads - Summer Breeze Open Air 2016
- Merkt euch die Notfallnummern. Die 110 gilt ebenfalls bei uns auf dem Gelände! Nur diese Nummer ist für den Notruf an die Polizei gedacht.
Von einem Rucksack- und Taschenverbot sehen wir ab. Allerdings führen wir an separaten Schleusen beim Einlass auf das Infield Rucksack- und Taschenkontrollen durch.
Hier bitten wir euch genau zu überlegen, ob ihr im Infield nicht auf eure Taschen oder Rucksäcke verzichten könnt, denn nicht zuletzt kann es an den Kontrollstellen zu deutlich längeren Wartezeiten kommen!
ACHTUNG: Bitte verseht eure Gepäckstücke - auch eure Rucksäcke! - mit einem Namen und einer Telefonnummer unter der man euch erreichen kann!
In diesem Jahr bieten wir auch Schließfächer an (siehe Infos auf den Geländeplänen) , aber die Kapazitäten sind hier natürlich begrenzt...