Damit wohl 3 von 6 Doppel-Headliner raus, mit Amon Amarth, Architects und Within Temptation. Bin mal gespannt was noch kommt, aber bis jetzt finde ich das Lineup sehr solide, hab schon viele Bands.+ Architects, Amon Amarth, Alestorm, Within Temptation
Bin am Start, sofern es mit dem Urlaub klappt.
Also rechne ich mal wirklich mit Five Finger Death Punch und Phil Anselmo. Macht wirklich Sinn! 5FDP dann auch auf den Metal Days und dem Alcatraz vielleicht, da fehlt, gemessen an den Vorjahren, auch noch ein großer Name.Anthrax spielen bis zum Breeze-Freitag die Kreuzfahrt von Slipknot, ich kann mir nicht vorstellen, dass die da dann noch für den Samstag nach Dinkelsbühl kommen. Nicht ganz ausgeschlossen, aber seh ich in der Konstellation eher unwahrscheinlich. Killswitch Engage haben laut ihrer Website am 10. August eine Show in den Staaten, die fallen also auch eher raus. In Extremo wären eigentlich auch immer ein heißes Eisen, aber die spielen exklusiv in Wacken. Blind Guardian pausieren dieses Jahr afaik live. Helloween wären geil, kann ich mir aber vor der eigenen, großen Tour nicht so recht vorstellen, die werden mMn erst für 2021 heiß. Lamb Of God haben in ihrem Tourplan zwar eine Lücke von August bis Oktober, ob sie in der aber noch einmal nach Europa kommen, weiß ich nicht. Vielleicht auch eher 2021.
Five Finger Death Punch könnten nach dem Ende ihrer Europatour ein guter Tipp sein. Man wartet sicher nicht umsonst zwei Monate mit den nächsten Bandankündigungen, da muss fast irgendwas in der Art dahinter stecken. Gut möglich, dass da nächste Woche ein paar Festivals im Spätsommer Vollzug melden. Auch Phil Anselmo könnte ich mir gut vorstellen, noch dazu, da es von den Veranstaltern definitiv schon Aussagen gab, dass sie es bereuen, nie Pantera gebucht haben zu können. Der treibt sich außerdem kurz vorher noch beim Brutal Assault rum, da könnte wirklich was gehen.
Ansonsten lohnt sich neben dem Brutal Assault noch ein Blick Richtung Wacken und Party.San. As I Lay Dying und Mercyful Fate spielen sowohl beim WOA als auch beim BA. As I Lay Dying spielen im April allerdings in München beim Impericon Festival, ich weiß nicht, ob da nicht vielleicht ein gewisser Gebietsschutz greift, oder ob das hauptsächlich die Big Player RIP/RAR vs. HuSo so handhaben (deshalb würde ich auch Heaven Shall Burn nicht ganz ausschließen). An Mercyful Fate traue ich mich noch nicht so recht zu glauben, aber dass sie vom WOA nicht als Deutschland-exklusiv beworben werden, lässt mich ein bisschen träumen. Auf dem PSOA gibt's derweil noch Carcass, die beim Breeze mMn noch in der Verlosung sind.
Was ich aus den August-Dates von Limp Bizkit in Deutschland machen soll, weiß ich noch nicht so recht. Eigentlich wäre der München-Termin am Breeze-Mittwoch viel zu nah am Festival, aber ausschließen würde ich das auch nicht endgültig. Der Kelch darf trotzdem gerne an Dinkelsbühl vorbeigehen.
Zu den "üblichen Verdächtigen" wie Powerwolf und Arch Enemy will ich mir kein abschließendes Urteil erlauben, die kann man leicht mal holen, aber da das Breeze ganz gerne einen Drei-Jahres-Rhythmus bei Bands pflegt, werden die vielleicht auch erst nächstes Jahr wieder ein Thema.
Devin Townsend und Insomnium sowieso spitzen Bestätigungen. Hatebreed, Paradise Lost und Kadavar werten das ganze schon noch mal sehr auf für mich.
Hier das wahrscheinlich etwas zu früh veröffentlichte Plakat.
Hatebreed auf jeden Fall noch ne feine Bestätigung.
Nur obenrum etwas dünn im Vergleich zu den Vorjahren. Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man da noch mal was nachschiebt, zusammen mit dem Elbriot zum Beispiel, was noch nichts bestätigt hat.
Warum bist du dir so sicher? Wenn man nach den Vorjahren geht, dann ja. Was mich aber stutzig macht ist, dass da dann schon 106 Bands auf dem Plakat sind. Wenn dann noch die Nuclear Blast und Nachwuchs Bands für Mittwoch dazu kommen, sind es schon 122 und das Lineup ist voll. Oder sind die bei den 31 zusätzlichen Bands vom Architects Plakat schon mit drin und nicht gekennzeichnet? Dachte die standen immer extra auf einem Balken unten auf dem Plakat.Da kommt auch noch was für "oben", keine sorge
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen