So, einigermaßen ausgeschlafen
Es war mal wieder ein richtig lustiges Wochenende, hauptsächlich auch wegen der Leute, mit denen ich dort war, auch wenn dieses Jahr ein paar Dinge eher nicht so toll waren.
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal unten auf dem Presseplatz gecampt. Hier hat es eine Änderung zu den letzten Jahren gegeben - ich campe zwar sonst am Berg, besuche aber immer unsern netten Herrn PR-Admin, deswegen habe ich trotzdem Vergleichswerte
- die uns ziemlich sauer aufgestoßen ist. Wir durften nichtmal in Zimmerlautstärke Musik anmachen.
Natürlich verstehe ich, dass man da unten mit seiner Anlage nicht der Hauptbühne Konkurrenz machen sollte, aber Musik hören möchten doch auch die Presseleute bzw. Mitarbeiter.
Zweiter großer Minuspunkt sind die geänderten Shuttlerouten. Da Abfahrt wurde im Tal von der Brücke im Tal zur Doppelbrücke ein ganzes Stück weiter und am Berg vom Campingplatz bis ganz hinter zur Mautstelle verlegt. Heißt, selbst wenn man mal mittags schnell jemanden auf Campingplatz Berg/Tal besuchen oder einfach nur mal in die Stadt rauf will, ist es schon fast schlauer gleich direkt zu Fuß zu gehen. Das ist schon sehr, sehr ärgerlich.
Bandtechnisch war das Wochenende der Hammer, auch wenn ich fast jede Band schon mal gesehen hatte.
Highlights hatte ich vor allem am Freitag mit Montreal, die einfach immer gut sind und auch schon um 14:45 Uhr die Zweitbühne abgerissen haben und danach SDP, die ich noch nie live erlebt hatte und nur ein paar Lieder kannte.
Nach nem kurzen Zwischenstopp im Biergarten, von wo aus wir uns Jimmy Eat World angehört haben, kam dann mit Biffy das Highlight des ganzen Wochenendes. Keine Ahnung warum die nicht Headliner waren, auch wenn es von der Spielzeit her egal ist.
Sportis danach fand ich nicht so schlecht wie meine Vorredner, im Vergleich zu Biffy aber natürlich ein schlechter Scherz.
Achja, fast vergessen, am Donnerstag mit Kellerkommando unplugged über den Bergcampingplatz laufen war auch grandios. Die Tauberplanscher organisieren einfach immer wieder geile Sachen.
Wäre gestern fast noch spontan zum Tauber wegen Enter Shikari. Zitat von ner Freundin die dann hin ist:
"Hast nichts verpasst, die sind komisch. Schreien nur rum und alle schubsen sich. Ich hab dann geschlafen"
Oh man, ich hätte hingehen sollen
Ich war gestern so kaputt, aber hab mich dann doch zu Enter Shikari vorgeschleppt
War eine gute Entscheidung, sie sind in meinen Augen noch mehr ausgerastet als damals im Park. Hab dem Sänger beim letzten Song auf die Schulter geklopft als er an mir vorbei durch die Menge gerannt ist und dann den ganzen Hang hochgesprintet ist, während der Bassist im ersten Wellenbrecher stand und von dort gespielt hat und der Schlagzeuger sein Schlagzeug zerstört hat
Aber auch grundsätzlich hatte ich oft regelrecht Gänsehaut während dem Auftritt, es ist einfach unglaublich wie viel Energie und Spielfreude die ausstrahlen.