Diese Gema gebühren sind der absolute Oberhammer. Ich finde es ja noch halbwegs verständlich wenn die Gema meint auf i-pots , Mp3 Playern etc.. gebühren zu verlangen. Aber auf USB Sticks usw, das ist schon eine Frechheit da viele Nutzer relativ wenig mit den Gemapflichtigen "Daten" zu tun haben. Schon eine lustige Vorstellung wenn Geschäftsdaten zu Urheberrechtlich geschützten Material wird.
Mitteilung von OpenPetition schrieb:Liebe Unterstützer/innen der GEMA-Petition,
vielen Dank, dass Sie uns mit ihrer Unterschrift gegen die maßlosen neuen Tarife der GEMA unterstützt haben. Insgesamt 305.122 Unterschriften konnten wir Dank Ihrer Hilfe am 13. Dezember an Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger übergeben. Und nur zwei Wochen später gibt es eine gute Nachricht: Die Tarife wurden für 2013 gestoppt!
Tausende Betreiber von Clubs, Diskotheken und Tanzschulen können aufatmen: Nach einem beispiellosen über Monate andauernden Verhandlungsmarathon über die GEMA-Tarifreform konnte die Bundesvereinigung der Musikveranstalter erreichen, dass die GEMA auf eine Durchsetzung der im April veröffentlichten Tarife verzichtet. Damit können alle Veranstaltungen, u.a. in Clubs, Discotheken, Tanzschulen sowie auf Stadt- und Straßenfesten für 2013 auf der Basis der bewährten Alttarife stattfinden. Das verdanken wir auch Ihrer Unterschrift, die unsere Petition zu größten gemacht hat, die jemals an den Bundestag gerichtet wurde.
Lesen Sie mehr in der Pressemitteilung der Bundesvereinigung der Musikveranstalter:
http://tinyurl.com/cbkqb4f
Herzliche Grüße
Matthias Rauh
"konzerte sind auch im regelfall dadurch gekennzeichnet, dass eben nicht getanzt wird"
http://youtu.be/LtLlAJ1VdhY
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen