Tool77 schrieb:
mjk hat es mal treffend mit folgendem statement ausgedrückt: "der unterschied zwischen unseren fans und denen von limp bizkit? ......unsere können lesen!"
Fantastische Aussage. Danke für den Auszug an Ignoranz und Arroganz, bestätigt mein Bild dieser "Band".
Sorry, ich kann solches Pseudo-Gekünstel einfach nicht ernstnehmen. Klar, Tools Musik ist rein objektiv sehr komplex. Nur das ist der Sound von z.b. Metallica oder Audioslave oder Jamiroquai etc. auch. Von 7/8 in 4/4 und zurückwechseln? Sorry, das ist alter Kaffee, hör dir die Master of Puppets an.
Oder gehen wir mal ins Jazzige (fürs Extreme: Free-Jazz): Sorry, dagegen ist Tool Kindergedudel. Oder in die klassischen Symphonien. Und sich nun darauf zu berufen, man sei halt "für reiferes Publikum", weil mans schafft, den Takt zu wechseln und Winamp Animationen auf die Leinwand zu bringen, ist ja das Absurdum hoch drei.
Oder das Zitat:
Bratwurst_im_Netz schrieb:
Ich hätts jetzt zwar nich so krass ausgedrückt, aber Tool denken sich halt noch was bei ihrer Musik...
Und wenn man das dann auch noch checkt is es natürlich umso besser...
Juhuu. Alle anderen Bands dieser Welt denken also nichts nach. Eine System of a Down mit ihren politisch kritischen Texten haben sich nichts dabei gedacht. Oder eine Metallica, die mit Sanitorium und Enter Sandman in die tiefen der Menschlichen Psychologie abtauchen will, macht das halt aus reinen Spass ohne Anspruch an Intelligenz. Oder eine Audioslave, die Existenzielle Fragen abhandeln, machen dies aus kommerziellen Interesse. Genau.
Hab ich schon mal angetönt, dass ich Sokrates mag? Der hat sich nämlich vor einige Jahren auch seine Gedanken über solchen Narzissmus gemacht:
Keiner von uns beiden, so kann man wohl sagen, weiß etwas Schönes und Gutes. Aber dieser glaubt zu wissen und weiß nicht, ich aber, der ich ebensowenig weiß, glaube das nicht. Daher scheine ich um ein weniges weiser zu sein als dieser, da ich nicht glaube zu wissen, was ich nicht weiß.
Damit hätt ich geschlossen