Tour de France 2004 und 2005

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Also das sie den Voigt abgeschaltet fand ich schon ziemlich arm vom ZDF, war wohl wie im DDR-Staatsfernsehen, war vielleicht bisserl krass was er gesagt hat, aber immer abschalten, wenn man so kritisiert wird ist echt scheisse. Und das Armstrong der größte Radler aller Zeiten ist kann man wirklich nicht behaupten, das ist keiner der heutigen, weil man heute immer nur noch auf die Tour fixiert und spezialisiert, Leute wie Merkx und andere früher die haben auch andere Rundfahrten oder die klassischen Eintagesrennen über das ganze Jahr hin gewonnen und haben nicht nur immer auf drei Wochen im Juni hintrainiert.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
kann mir mal jemand genau erklären was da mit Voigt und ZDF los war? Ich schau eben Eurosport und hab da nix mitgekriegt.
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
@leni: die sache ist einfach, dass sich die vorwürfe gegen armstrong häufen! eine ehemalige betreuerin unter eid ausgesagt hat, dass sie für armstrong bzw us postal ampullen entsorgen musste! kann natürlich einfach rache wegen rausschmiss o.ä. sein, aber das ist alles sehr wirr bei us postal!

was noch erstaunlich ist:
LA hatte in 6 jahren tour de france genau 1 schwachen tag!! das scheint auch geradezu unmöglich!


Aber wie schon gesagt: Ich mag ihn nicht, respektiere ihn aber! Er ist schlicht unschlagbar!!!
Er hat die beste Vorbereitung, arbeitet am professionellsten, hat das beste Team und ist um Längen intelligenter in Sachen Taktik als Ullrich und co.!


Aber Respekt an Ullrich und Klöden! Beide mit Weltklasseleistungen! Das zeigt vielleicht dass Jan Ullrich der beste Fahrer im Radsport ist!
In die Liga Armstrong kann vermutlich niemand mehr aufsteigen!

Ich bin gespannt, ob Armstrong überhaupt weitermacht!
Das letzte Jahr USPostal neigt sich dem Ende zu! Mal abwarten...


Freu mich auf morgen! Wird wieder grausam gegen Ullrich/Klöden gefahren! USP/CSC werden wieder gemeinsame Sache machen!
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
Leni schrieb:
kann mir mal jemand genau erklären was da mit Voigt und ZDF los war? Ich schau eben Eurosport und hab da nix mitgekriegt.

habs nur durch zufall mitgekriegt!
Voigt hat halt gesagt, dass es viele negativen dinge gab!
sie ham ihn als judas beschimpft, plakate mit judas und verräter hochgehalten und ihn ausgebuht!
Er hat dann indirekt die "unqualifizierte Berichterstattung" kritisert, woraufhin ihn der Reporter gesagt hat, dass er das nicht verstehe!
er hat dann gemeint, dass er mal genauer werden wolle und hat angefangen mit "der bossdorf, der..." dann wurde er ausgeblendet!


ich versteh ihn, aber auch das zdf! das wäre weit unter die gürtellinie gegangen vermut ich mal!
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
uiuiui, ich hab mal gegoogelt und jedes Nachrichtenmagazin hat da was dazu geschrieben! Und schaut euch mal das ZDF Forum an! Eurosport wird ab morgen noch mehr Zuschauer haben :)

Wär mal interessant zum schauen, ob der durchschnittliche Eurosport Zuschauer wirklich viel besser informiert ist, als die von den Öffis. Ich tippe mal schwer auf ja ;)
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
:) die öffentlichen geben echt nix her!

der einzige vorteil ist, dass sie immer mehr interviews haben!
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
ja mit wem denn? Mit den T-Mobile Fahrern?

Also ich find die Vorberichte bei Eurosport auch genialst, zB im Mannschaftsbuss von Fassa Bortolo oder Phonak. Und das nach den Etappen meist noch ein Fahrer ins Studio kommt, ist ja auch toll.

Haja, aber morgen werd ich kurz ard schauen, wenn sie das Voigt Interview nochmal ausstrahlen wollen. *g*
 
O

oidi

also ich bin überhaupt kein radsportfan!
finde das genauso uninteressant wie die fomel 1!
über beide sportarten könnte man bücher mit schlechten schlagzeilen schreiben: im radsport doping und bei fomel 1 glaub ich, dass es reicht, wenn ich erwähn, dass vor 2 jahren, wie ein streckenposten umgekommen ist, ein beitrag über eine halbe seite über schumis sieg und danach noch der satz: leider ist auch eins treckenposten ums leben gekommen in der zeitung stand.
ich hoff halt schwer fürn lance armstrong, ich bewunder den irgendwie, wie sich der nach seinem hodenkrebs zurückgekämpft hat.
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
Leni schrieb:
Haja, aber morgen werd ich kurz ard schauen, wenn sie das Voigt Interview nochmal ausstrahlen wollen. *g*

lol, vielleciht gibts heute ja ne head-to-head-battle zwischen bossdorf und voigt! :D


edit: "
Der Abbruch des ZDF-Interviews mit Jens Voigt nach der 16. Etappe der Tour de France ist aufgrund eines "bedauerlichen Kommunikationsfehlers" zustande gekommen. "Das war nicht geplant, und wir ärgern uns darüber selbst am meisten", erklärte Peter Kaadtmann als Leiter der ZDF-Redaktionsteams vor Ort. Um dies zu belegen, bietet das ZDF das Interview in voller Länge nachträglich als Video an.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2146856,00.html

LOL! Natürlich nur ein bedauerlicher Fehler... die ham doch nur gewartet, was er sagt!
Da JEns Voigt relativ sachlich geblieben ist, können sie es doch ausstrahlen! Clever, clever!
Als ob das gestern nicht schon gegangen wäre...
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
hey chop. danke für diese "super berrichterstattung". mach weiter so.
ich war heute früh selber das erste mal (leider erst) in der saison rennradln und konnte das hier net mitverfolgen. aber das interview ist finde ich überhaupt net krass und man hätte dass durchaus im fernsehen ausstrahlen können.
mal sehen wie es heute abend aussieht. ich hoffe für jan aber ich denke das an lance heute nichts vorbeigeht.

naja alles in allem is radfahren geil. selber umso mehr aber im fernsehen guggn is au spaß.

@oidi:
ich bin auch net der typ der sich 4 stunden an fernsehr setzt und blöd in die röhre guggt
aber ich finde du kannst radfahren allein deswegen net mit formel 1 vergleichen da hier das feld viel näher zusammen liegt.

in der formel 1 ist schumi (fast ausschließlich) erste und das wird so lange so bleiben bis er weg ist. aber bei der tour haben doch viele ne chance auf ettapen siege bzw die trikots.

ok lance und uli sind schon stärker als der rest das aber nur aufgrund ihrer teams. ich denke wenn lance net in so nem team fahren würde in dem alles nur auf ihn abgestimmt ist dann würde er net so viel reissen können.

@chopsuey:
bitte weitermachen und täglich nen tagesbericht hier reinstellen, dein zeugs zu lesen macht viel mehr spaß als im fernsehen.
:)

ps.:
hab heute des erste mal den trinkrucksack beim fahren benutzt und ich muss sagen er ist perfekt. in den 2 fahrradflaschen cola und im rucksack wasser. super mischung.

was trinkt ihr denn so wenn ihr rennrad fahrt ?
 
O

oidi

naja, ich hab ja meine begründung dazu geschrieben, ich finde beide sportarten nicht langweilig, aber man hört einfach viel, viel negatives, obwohl ich eigentlich aus fast allen sportarten negativereignisse höre, sind doch diese beiden sportarten (und nordisch ielleicht noch dazu) die sportarten, wo man am meisten negativpunkte hört ;)
aber ich bin ja nur ein laie, was das radfahren anbelangt
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
ich glaub ich kenne jemanden, der heute wieder sauer auf Armstrong ist *g*

Also mich hats auch geärgert, weil ich den Sieg dem Klöden gegönnt hätte...

aber nun meine These: Armstrong ist sauer auf die Deutschen, weil die ihn nicht nur gestern im Zeitfahren wieder mal beschimpft haben und wollte allen zeigen, ihr könnt mich mal. Schon möglich, nicht?
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
ja, aber er hat Klöden auf den letzten 2 Metern noch überholt. Klöden griff 1000m Meter vor dem Ziel an und es sah lange so aus, wie es reichen würde. Landis (USP) versuchte das Loch für Armstrong wieder zuzufagren, aber er kam nicht richtig ran. So 100m vor dem Zeil zündetet Armstrong aber den Turbo und überholte eben quasi auf dem Zielstrich Klöden. Ich habs ja schon früher gesagt, der Armstrong könnte auch in Flachetappen vorne mitsprinten.
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
man kann es als leicht bezeichnen, oidi! :) er ist einfach zu gut!

@leni: heut muss ich dir wieder widersprechen! ;)
mal abgesehen davon, dass ich immer sauer auf armstrong bin, weil der einfach zu gut für diese welt ist, wars heute okay, dass er gewinnt!
keine angriffe, keine solofahrten, das hat schon gepasst so!
sportsmännische größe hat einmal mehr jan ullrich gezeigt! er wollte nur klöden zum etappensieg verhelfen!! respekt!

allerdings hab ich mal wieder was an LA auszusetzen:
in der abfahrt...ulle, klöden, armstrong vor basso...
warum zur hölle macht er nicht mit??? er wird doch nicht allen ernstes floyd landis den etappensieg schenken wollen... für so schwach darf er ulle, klöden und auch basso nicht halten!
er hätte basso nochmals zeit abgenommen, die etappe gewonnen und nochmal 20 sek. gekriegt!
sah schon bisschen nach anti-deutschland-taktik aus! ;)

aber vielleicht wars wirklich der gute wille, seinem helfer den sieg zu schenken!

erstmal kommt samstag sein 5. etappensieg und wir warten wieder ein jahr und klöden/ullrich fahren aufs podest! :)
 
O

oidi

@chop: leicht bedeutet bei uns soviel wie denn!
das ist ugs ;)
also auf gut deutsch hätte ich schreiben sollen: hat er denn wieder gewonnen?
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
Ich glaub schon, dass er wollte, dass Landis gewinnt. Oder zumindest wollte er, dass Landis versucht zu gewinnen. Aber die anderen haben irgendwie damit gerechnet und drum auch sehr schnell reagiert.

Konnte Ullrich eigentlich einfach nicht mehr am Hinterrad von Armstrong bleiben (im Windschatten), dass er eine Sekunde Rückstand hatte oder war er sich schon fast sicher, dass Klöden gewinnen würde?
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
Hier noch ein Armstrongzitat:

"Ich bin nicht der neue Kannibale", sagte Armstrong im Ziel auf den Vorwurf, Klöden den Etappensieg nicht gegönnt zu haben. "Auf dem Podium sagte Bernard Hinault zu mir: 'Perfekt, keine Geschenke'", verriet der US-Amerikaner. "Ich habe bei der Tour schon Geschenke verteilt und bin dafür nie belohnt worden. Mit bedeutet das Rennen zu viel - und ich will gewinnen."
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
ich kann dazu nur sagen, dass ich es doof fand! ullrich beispielsweise hat doch auch auf ihn gewartet... und soooo nötig hatte armstrong wohl den sieg heute auch nicht mehr... naja, vielleicht bin ich da zu subjektiv
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
oidi: asoo, sags doch! :)

also ich vermute, dass er sich sicher war, dass klöden gewinnt! der hatte ja minimum 50 meter vorsprung!
außerdem hätte ein sprint vermutlich nix gebracht, armstrongs antritt kann er nicht kontern! armstrong ist diesen sprint ja sogar von vorne gefahren!

was ich allerdings glaube ist, dass ulle in klödens position gewonnen hätte! er kann solche dinger dann einfach durchziehen! da ist er klöden schon überlegen! aber faire geste, dass er ihm die chance gegeben hat!!


zu deinem 2. post:
von wem soll er denn was geschenkt bekommen??
übertrieben gesagt: ein bettler kann doch auch keinem passanten 5 euro in die tasche stecken!!
armstrong ist zu stark für geschenke anderer!

meine letzte hoffnung beruht jetzt auf dem einzelzeitfahren! vielleicht kann ullrich ja noch einmal explodieren wie letztes jahr und den basso noch abfangen! 4 minuten... ist bei ner top-leistung möglich!