Traaurige Realität

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Website
www.parkrocker.net
protest5ke.gif

Faser

Parkrocker
Stimmt schon in gewisser Weise, aber ich glaube das die Afrikaner jetzt nicht wesentlich weniger bekommen als vorher... Leider ist jetzt die Verteilung ziemlich schlecht, weil die Leute nur durch bekannte Medien zu Spenden beeinflusst werden.
Ich denke aber, dass man froh sein kann, dass jetzt "wenigstens" die Tsunami Opfer Geld bekommen ;).

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Langsam wird übertrieben! Hab gelesen das jeder aus Südasien pro Kopf ca. 1800$ bekommen müsste wenn man die Spenden korrekt aufteilt!

Faser

Parkrocker
Meinst du jetzt die Flutopfer oder die Einwohner von Südostasien? Und selbst wenn die Opfer 5000$ bekommen würden, würde das warscheinlich auch nicht reichen, um ihre Häuser wieder aufzubaun.
Aber den anderen Leuten in anderen Krisenregionen (Africa...) geht es deswegen leider auch nicht besser. Lieber haben Einige wenigstens etwas und Andere nichts, als das gar keiner was bekommt.

Blacky

Parkrocker
Ich glaub, dass die Bedürftigen in Afrika total vergessen wird da es ja schon an der Tagesordnung steht,dass die meisten Menschen da unten an Aids sterben.

gfc

Administrator
Website
www.parkrocker.net
nix gegen die Spenden an die Tsunami-Opfer, aber ich glaube momentan haben anderen Länder die hilfe deutlich nötiger.

Aber Afrika ist wohl gerade nicht populär.
Da werden Bürgerkriege geführt --> Niemand berichtet darüber.
Da verhungern tausende Menschen pro Tag --> Niemand berichtet darüber
Da breiten sich Viren und Seuchen aus --> Niemand berichtet darüber

Wo hingegen 3000 Tote am 9/11 uns bis heute in superspannenden (*gähn*) Dokus en masse an den Kopf geschmissen werden..

O

oidi

genau das thema hab ich im spendenthread schon angeschnitten. endlich kommens auch selber drauf, die leute

gfc

Administrator
Website
www.parkrocker.net
um das gehts doch ned. Auch wenn nur 5% aller spenden ankommen würden, sind 5% für die bedeutend mehr als 0%.... von dem her ists schon super, das gespendet wurde. Nur leider wurde der rest der welt vergessen...