halloooo ihr lieben parkrocker,
lange her seit dem ich mich das letzte mal meldete. das liegt daran, dass ich in australien bin aber keine angst: bei rock im park bin ich schon wieder da =)
ich kopier euch hier mal eine rundmail rein, die ich an meine freunde geschrieben hat - fuer diejenigen, die es interessiert:
Hallo,
lange her, seit meiner letzten rundmail =)
ich bin gerade in brisbane (noch bis morgen) und werde am mittwoch auf einer farm anfangen zu arbeiten. ich hoffe ich halte das eine weile durch, ansonsten bin ich in einer woche wieder in brisbane!
dort in dem kleinen dorf in der naehe von brisbane auf der farm werde ich aber wahrscheinlich keinen internetzugang haben und daher dachte ich mir es waere an der zeit mal wieder eine rundmail zu schreiben, dass auch alle wissen warum ich fuer die naechste zeit von der onlinebildflaeche verschwinde =)
zuletzt schrieb ich euch allen ja, dass ich gut in sydney angekommen bin und mich erstmal in australien zurecht finden muss undso...
ich war danach noch ca 5 tage in syd, bin dann ueber newcastle und port macquire nach byron bay gegangen. in byron bay ha dann auch das grauenhafte wetter eine kehrtwende genommen und ich hatte sort ueber 2 wochen lang sonnenschein. hauptsaechlich surfen, relaxxen und sonnen - aber auch ein paar ausfluege, unter anderem zum oestlichsten punkt australiens - dem cape byron, nach nimbin - ein kleines hippiedorf (wens interessiert: wikipedia!) stand hier an der tagesordnung. weil es dann doch teilweise zu relaxxt war hab ich mir nebenher noch einen kleinen job in einem internetcafe verschafft, der mir ein bisschen taschengeld nebenher und freien internetzugang verschafft hat! ein lustiges erlebnis in byron bay war noch, dass mich der chef des hostels gefragt hat, ob ich mal fuer einen tag den busfahrer fuer den pickupservice zur bushaltestelle machen will. (fuer 2 freie naechte und unbeschraenktes surfboardausleihen). das hab ich mir natuerlich nicht zweimal anbieten lassen weil 2 naechte immerhin 42 bugs kosten und das surfboard fuer 3 stunden 15 bugs (was echt ins geld geht, wenn man jeden morgen surfen geht)! ausserdem war es auch eine wirklich lustige erfahrung einen bus zu fahren und das auchnoch in australien auf der linken seite hehe....
wie auch immer, am 05.09.07 war es dann zeit fuer mich in richtung surfers paradise aufzubrechen, mit zwischenstop fuer eine nacht in coolangatta, weil ich das captian cook memorial sehen wollte das steht naehmlich genau auf der grenze zwischen new south wales und queensland (staaten der ostkueste in australien)
am 06.09.07 gieng es dann weiter nach surfers paradise, was so ungefaehr las vegas und mallorca auf einmal ist. kurz gesagt: australiens spielplatz mit der aussergewoehnlichen eigenschaft zu anderen spielplaetzen der welt, dass dieser bekannt fuer grosse surfcups ist. weil aber mittlerweile zum zweiten mal in meinem australienaufenthalt das wetter total beschissen war und ich ausserdem in einem hostel gelandet bin, in dem im gleichen zimmer ein bis zur ohnmacht stinkender englaender war hab ich, nach einem 350 dollar einkauf in harbourtowns outletstores fuer surferklamotten, am naechsten tag wieder die kurve gekratzt und bin am fr, den 07.09.07 nach brisbane getuckert.
hier in brisbane ist es wirklic total geil ich bin hier insgesamt dann 4 naechte gewesen bis ich morgen abend zu der farm fahre. es steht auf jeden fall fest, dass ich in ein oder 2 wochen, wenn ich wieder mehr geld zum verpulvern habe (hab schon noch reserven aber die sind nicht zum verpulvern da ;) ), hier her wieder zurueck komme. uner wer weiss, vllt. hab ich ja mal wieder glueck und ich finde direkt in brisbane einen job.
soo also jetzt wundert euch nicht, wenn ich mich laenger nichtmehr melde undso...\
ich hoffe bei euch zuhause ist soweit alles in ordnung, bei der arbeit, dem ersten schultag, dem zivi oder dem studium or whatever you re supposed to do.
dann verabschiede ich mich jetzt endgueltig fuer diese mail
cheers, enjoy your lives, take it easy and dont worry mates oder so ein zeug geben die hier immer von sich...
naya wie auch immer: Servus!
timme
ansonsten gibt es ausser dieser mail eigentlich nurnoch zu fragen: wer von euch ist denn gerade auch in australien und haette auf ein parkrocker treffen lust?
gruesse timme