- Website
- www.clarence-alcoholics.de.vu
Es geht mir erstens nicht darum, irgendjemanden auf irgendeine Seite zu schlagen, die muss Jede/r selber finden. Und zweitens sollte das nicht aufgrund irgendeiner Art geschehen, sondern aus durch Argumente gefundene Überzeugung. Drittens ist das, was so rüberkommt ja nicht nur eine Frage des Senders sondern auch der Empfänger. Mein Ziel ist das nicht, wenn das allerdings bei jemandem hier so ankommt ist mir das recht gleichgültig.
sodala, weiter gehts...
zu erstens: okay
zu zweitens: du hast recht... es sollte so sein. Ist es aber aufgrund von ,sagen wir mal "Faktor Mensch" eben nicht. Der Mensch wird durch Gefühle und nicht durch Fakten geleitet. Und jemand der sympathisch rüberkommt, dem glaubt man dann auch mehr von den Fakten. Es ist immer eben eine Sache des Auftretens.
zu drittens: leider ist das einzige, was man in so einem Forum empfangen kann das geschriebene Wort. Keine Stimme, kein Tonfall, keine Gesten, keine Mimik. Ich denke/weiß, dass es nicht dein Ziel ist weil ich dich aus den paar Treffen doch schon kennengelernt habe. Aber jemand der dich nicht persönlich kennt interpretiert deine Worte eben vielleicht ganz anders als du sie gemeint hast. Und ich finde daran sollte man in einem Forum auch denken, sowohl als sender, als auch als empfänger.