hat sich mal mega gelohnt! hab die nun auch schon oft gesehen, und war gar nicht sooo euphorisch zuvor, aber meine mitbewohnerin wollte unbedingt hin und ich fand das paket mit airbourne ja dann doch interessant. dass mit crobot (kannte ich vorher nicht) dann noch eine dritte (in meinen augen richtig starke) band dabei war, hat das dann schon zu nem echt feinen abend mit 3 richtig guten livebands gemacht. gastauftritte von johan olsen (for evigt und gardens tale), danko jones (black rose) und Marc Grewe (Evelyn) haben das das ganze abgerundet.
Setlist technisch scheitert es bei volbeat mittlerweile einfach auch an der zeit. da hätte es noch so einige songs gegeben, die ich gern mitgenommen hätte, aber dennoch war der einzige song im set, den ich nicht so gut finde war "gates of babylon". alles andere hat (wenn auch zuvor vielleicht nicht in meinen unbedingten "must-plays") live wahnsinnig bock gemacht.
egal wie man jetzt zu ihnen steht, wegen der poulsen / band geschichte, oder ob sie dem ein oder anderen vllt. schon zum hals raushängen: den status und die möglichkeit jetzt die ganz großen arenen füllen zu können haben sie/er sich mit unermüdlichen auftritten und immerhin 6 alben in 12 jahren auch irgendwo einfach verdient.