Man bedenke, das sind vollpersonalisierte Tickets! Also keine Schwarzmarkt Dealerei mitverantwortlich für den Ausverkauf.
Wobei die Personalisierung bei der Einführung wohl noch sehr schwammig und leicht zu umgehen war. Kann jemand sagen, ob das mittlerweile besser abgestimmt ist?
Die Personalisierung sah dieses Jahr so aus: man trägt mit Kuli seinen Namen in ein weißes Feld und muss seinen Perso mitbringen (wurde aber kaum kontrolliert)
Das ist natürlich keine effektive personalisierung und war in dem Fall auch nur ein juristischer Trick: dadurch dass sie sozusagen "personalisiert" sind, konnte der Veranstalter gegen Ebay-Verkäufer rechtlich vorgehen, was aber nur bei personalisierten Tickets möglich ist, egal wie sinnvoll die personalisiert sind..
Das hat auch extrem gut funktioniert innerhalb kürzester Zeit waren alle Angebote bei Ebay draußen und gewerbsmäßige Händler wurden angezeigt. Offiziell ist dazu weiter nichts bekannt aber es könnten so 2000€ pro Karte an Strafe gewesen sein. Ein Richtiger Schlag in die Fresse so mancher Abzocker!
Nächstes Jahr sind die Tickets "richtig" personalisiert sprich Name wird draufgedruckt, Umpersonalisieren würde 15€ kosten.
Für viele zählt halt auch einfach nur "Wacköööön". Dieses Jahr hat der Campingplatz schon am Montag aufgemacht. Für viele ist das halt einfach Urlaub. Dürfte mMn auch mehr Festivaltouries ziehen, als der Ring. Mal ausnahmsweise keine Verallgemeinerung von mir, aber es sind halt einfach viele Leute dabei, denen ist die Musik scheißegal.
Das stimmt leider wirklich, dass viele Touristen dabei sind, aber das lässt sich bei dem Medienhype der darum gemacht wird wohl leider nicht vermeiden. Obs am Ring weniger oder mehr sind kann ich aber nich beurteilen.