Um hier nicht in die Falsche Richtung zu gehen:
Sportschießen und dessen Gemeinschaft war genau die Gruppe, welche ich nicht meinte! ^^
Und hier dann den Vergleich zwischen Spielzeugpistolen mit echten Schusswaffen zu ziehen halte ich dann doch für sehr gewagt!
Ich hab in meiner Kindheit auch Cowboy gespielt und bin mit der Knallpistole rumgerannt.
Als ich dann aber mit 15! bei nem Umzug ne alte Gaspistole meines Opas fand, war mir schon sehr komisch, als ich die in der Hand hielt! Und das ist für mich der springende Punkt!
Bei mir wäre die Hemmschwelle, eine Schusswaffe zu benutzen, schon aus dem Grund viel viel höher, weil ich damit nicht vertraut bin! Und warum sollte ich auch damit vertraut sein, sofern ich es nicht für meinen Beruf/Leben brauche?
In meiner Kindheit wurde mir einfach beigebracht, dass Waffen etwas grundauf böses und verdammt gefährliches ist!
Und bei der Diskussion kommts mir halt so vor, als wäre das in vielen Teilen der USA in etwa so:
"Sohn/Tochter, ne Waffe ist saugefährlich und schlecht, aber jetzt gehn wir damit zum Schießstand, schießen und bringen dir den Umgang damit bei!" Wie siehts da mit der Vorbildfunktion aus?
Und das leuchtet mir einfach nicht ein, sorry...