Gegenfrage: Für wie seriös würdest du eine Zeitung/einen TV-Sender halten, wenn er genauso ausführlich über den Parteitag oder die Personalpolitik der Veganerpartei berichten würde, wie über den der CDU?
Kleine Parteien müssen sich ihre Relevanz eben erst erarbeiten. Das gehört dazu. Und allein daran, wie massiv über die AfD in den letzten Jahren berichtet wurde, könnte man doch eigentlich erkennen, dass deine These nicht haltbar ist.
Auf deine Verschwörungstheorien zur Bestechlichkeit von Journalisten spar ich mir mal die Antwort. Interessieren würde mich allerdings, welche Medien du denn regelmäßig nutzt/konsumierst, um zu dieser Annahme zu kommen.
Um deine Neugier zu befriedigen:
Ich finde den Kopp-Verlag durchaus eine seriöse Quelle. Die Bild-Zeitung ist zwar ganz schön reisserisch, aber wo se Recht ham, ham se Recht, ne.
Hin und wieder wenn ich Zeit hab und Zug fahre, lese ich auch die 20min und den Blick. NZZ und SZ ist mir zu kompeliziert. Da les ich nur den Fölletong.
Ich hoffe du kannst dir jetzt ein vollständiges Bild (oder Welt) von meinereiner machen. Viel Spass!