Dutzendteichente
Parkrocker
Die Zeit ist auch der Meinung dass das Vorgehen der Staatsanwaltschaft hier gerechtfertigt und Aufklärung wichtig ist. Ihr würde ich auch kaum unterstellen parteisch gegen die SPD zu sein. Ich habe schon Grundvertrauen in die deutsche Justiz und finde es problematisch dass einfach so in Frage zu stellen.Danke für den Link. Ich kann es nicht beurteilen, hab natürlich keine direkten Einblicke und kann nur Berichterstattung verfolgen. Ich halte es aber auch für unplausibel dass sämtliche Anschuldigungen gegen Scholz immer Schwarze Verschwörungen sein sollen. Dafür passieren unter seiner Verantwortung einfach zu oft sehr negative Dinge die sehr ungünstig wirken, um es vorsichtig auszudrücken. Auch wird er teilweise von Fachpolitikern mit verschiedenstem Parteihintergrund sehr scharf kritisiert. Hier jetzt zum Beispiel aus der Linken. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die mit der Union paktieren. Auch bleibe ich dabei, wenn die Justiz in Deutschland so abhängig und beeinflussbar wäre, hätten wir ein sehr ernsthaftes Problem, was mir definitiv viel mehr Sorgen machen würde als die Finanzskandale im Umfeld von Scholz. Dass die Schwarzen immer die Bösen sind und die Roten immer die Guten, ist natürlich eine sehr dankbare Weltsicht, die vieles einfacher macht. Als Teenager hatte ich die auch mal, mittlerweile kann ich das nicht mehr.
Es kann aber natürlich trotzdem theoretisch sein, dass es in diesem Fall so ist. Politik ist ein dreckiges Geschäft.
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.