Das, meine lieben Parkrocker, ist das Ergebnis, von 20 Jahren gescheiteter Koalitionspolitik.
Niemand entscheidet irgendetwas, purer blinder Aktionismus meist als Reaktion auf die aktuelle Laune der Wähler, gepaart mit einer 4 jährigen Regierungsroutine, welche aus einem Jahr Regierungsbildung, 2 Jahren Nichts-Tun und einem Jahr Wahlkampf besteht.
Wichtig sind reißerische, aus der Schublade, sich alle 8 Jahre wiederholende, Texte auf Wahlplakaten, die mehr Müll produzieren als eine Stadt in einem Jahr.
Gepaart mit einer Prise Hass und Hetze spalten wir fröhlich weiter das Volk, lassen uns blenden von Themen, die mehr Nebelkerzen sind, als das es sich lohnt überhaupt eine Debatte darüber zu führen. Hier und da etwas Verschwörungstheorie und Simsalabim haben wir die größte Abgeordnetenblase in der Geschichte der Bundesregierung.
Klar könnte man jetzt sagen, lasst es uns gemeinsam angehen, Asyl und Ost West Bashing mal beiseite schieben, aber welcher Beamte würde davon profitieren? Man müsste den Staatsapparat ja wieder verjüngen, dazu müsste man jedoch am eigenen Ast sägen.
Kitas und Schulen modernisieren, wäre eine der wichtigsten Aufgaben, hier bei uns gehen die Kinder einmal die Woche ins Homeschooling, weil die Lehrer fehlen.
Die wirtschaftliche Übernahme von nicht europäischen Staaten, die mit erstaunlicher Ruhe eine Firma nach der nächsten abkaufen, um Know How herauszuziehen bis sie leer geblutet ist.
Der Ausbau des Energiesektors in Richtung Zukunft, bevor solche "Jahrhundertfluten" zu Jahres-Fluten werden und ich abwechselnd mit Boot oder Klimaanlage zur Arbeit fahre, wäre auch ein brennendes Thema.
Ich könnte hier noch stundenlang weiter schreiben, jedoch macht es A, keinen Unterschied, was ich kleine Lampe in einem kleinen Forum schreibe und B, weiß ich auch nicht, ob diese Verblendung des Volkes seit Angela noch rückgängig gemacht werden kann.
Unterm Strich könnte ich mich ja lieber weiter schämen ein Ossi zu sein und hier die braune Rotzmasse mit einfachen Parolen versuchen zu bekehren, was die meisten Northface T-Shirt Träger sowieso nicht interessiert, ODER man macht das Internet aus, liest mal keine Hetzkampagne der BIöd beim Bäcker und schaut auf die wichtigen Themen. die uns das Genick brechen werden, wenn wir nicht langsam aus dem Arsch kommen.
Sucht die Diskussionen mit Entscheidungsträgern, auch in euren Kommunen, holt die richtigen Themen zur Diskussion an die Tagesordnung, jeder Bürgermeister hat auch die Pflicht euch gehör zu geben. Allein ändert man nichts, doch viele kleine Wassertropfen höhlen den Stein.
Die AFD ist wie jede andere Partei, machthungrig und Beamtenstatus-geil, nicht mehr, nicht weniger.
Krieg endet nicht, nur weil Sarah plötzlich eine Eingebung hat, was Putin zum Umdenken bringt.
Lehrer und Erzieher fallen nicht vom Baum, nur weil man es auf Wahlplakate druckt und fordert.
Krankenhäuser werden allein mit Weißhautdeutschen leider noch weniger betrieben werden können, als es jetzt schon der Fall ist.
Das Weltklima wird nicht wieder besser, nur weil jemand die nächste Studie nach seinen Parametern ändert und damit beweisen will, das es in der Dino-Zeit ja schon mal so warm war.
Flüchtende Menschen lassen sich nicht von Landeskartengrenzen stoppen, wenn man ihre Heimat nicht sicherer macht und dort anfängt, wo das Leid am größten ist.
Lasst euch bitte nicht noch mehr spalten in euren Köpfen, die einzigen Gewinner bei diesen Themen sind die, wo der goldene Löffel nur noch beiläufiger Schmuck auf dem Tisch ist.
Das nur von meiner Seite aus zu dem ganzen Thema.