The Hateful 8
ich bin etwas betrunken, aber versuche es dennoch!
Holla die Waldfee! Das war meiner Meinung nach ein komplett anderer Tarantino als man es von den letzten gewohnt war. In der ersten 3/4 Stunde bis Stunde dachte ich, dass das diesmal nichts wird mit mir und meinem Lieblingsregisseur. Aber alles was in dieser ersten Stunde passiert ist, ist absolut notwendig für die 2 Stunden, die folgen sollten. Wir saßen anschließend noch weitere 2 Stunden in der Kneipe und haben ausschließlich über den Film diskutiert. Allein das sollte schon einiges aussagen.
Meiner Meinung nach ist der 8. Film von Quentin Tarantino der, der am längsten nachwirken wird. Er zündet vermutlich bei einigen nicht gleich im Kino, sondern erst Tage danach. Ich habe mich oft an The Revenant (Sitzfleisch, Natur) und Django Unchained (Nigger hier, Nigger da) erinnert gefühlt.
Ich hoffe es findet sich jemand, der auch die Vermutung hat, dass die Rolle von Tim Roth allein auf Christoph Walz zugeschnitten war?! Schauspielerisch war das die gewohnte Kost von Samuel L. und Kurt Russel. Hervorheben muss man Walton Goggins und Michael Madsen.
Ich bin sehr gespannt auf weitere Kritiken! Die vielen negativen kann ich allerdings keinesfall nachvollziehen.
Ich hoffe das war nicht zu wirr und ich werde mich morgen früh nicht schämen, wenn ichs mir nochmal durchlese.
8/10