hab auch wieder a bissal was gesehen die letzte Zeit
Like Crazy 10/10
Wenn man bedenkt, dass der Film nur 250.000 Dollar gekostet haben soll, ist wirklich ein wunderschöner Film daraus geworden. Die Schauspieler sind durch die Bank super und spielen ihre Rollen äußerst glaubwürdig. Vorallem, wenn man den zwei Hauptdarstellern so zuschaut, ist es einfach nur wundervoll, wie sie sich ansehen, man kann die Liebe förmlich spüren, eine ganz große Leistung.
Zudem sind die Aufnahmen wunderschön geworden, fast jedes Bild sprüht geradezu vor Poesie und Schönheit. Mit 'The Vow' einer der schönsten Liebesfilme, den ich bisher gesehen habe.
Die Erzählweise ist zurückhaltend, aber genau das tut dem Film so gut, denn dadurch haben die Figuren Zeit, sich in wunderschönen Bildern und Momenten zu entfalten.
Ein rundum gelungener Film, der zurecht die Preise beim Sundance gewonnen hat, komplett zu Empfehlen.
Gigantisch 6/10
hab ich mir eigentlich nur wegen Zooey Deschanel angeschaut und ja, sie war eigentlich auch das Beste am Film. Wobei Paul Dano auch recht gut gespielt hat. der Film hat wirklich interessante Ansätze, aber es gibt zu viele unwichtige Nebenschauplätze und manche Plots sind einfach zu unglaubwürdig.
netter Film, muss man aber nicht gesehen haben.
The Expendables 7/10
ganz netter Actionfilm mit gut aufgelegten Altstars, nur der Beweggrund am Ende doch wieder auf die Insel zu gehen war mir etwas sehr unglaubwürdig und vorallem waren mir die Computereffekte teilweise einfach zu offensichtlich, das war stellenweise nicht gut gemacht.
aber alles in allem ein guter, straighter Actionfilm, bei dem man den Kopf ausschalten kann.
Ted 8/10
stellenweise einfach wirklich zum schreien komisch und wirklich harte Witze. da dachte ich manchmal schon "wtf? xD". die Rahmenstory hat mich nicht so überzeugt, sonst wärs eine 10/10 geworden. aber die Witze sind einfach so gut, den Film muss man einfach gut finden.
Transit 6/10
spannend inszeniert, aber die Story war teilweise doch recht für die Mülltonne und der Teenagesohn hat vllt genervt, kaum zum aushalten.
Total Recall 7/10
durchweg spannend und echt richtig gute Effekte, hat mir ziemlich gut gefallen
My Week With Marilyn 9/10
einfach unglaublich gut, wie Michelle Williams Frau Monroe verkörpert. dieser Spagat zwischen Weltstar und der verletzlichen, manipulierenden Seele, deren größte Angst es ist verlassen zu werden ist einfach oscarwürdig.
ansonsten ist der Film auch schön in Szene gesetzt, die Settings sind toll, eigentlich das komplette Ensamble an Schauspielern ist gut, hervorzuheben Eddie Redmayne.
Killer Joe 8/10
Matthew McConaughey schafft es einem richtig Angst einzujagen, er spielt seine Rolle wirklich super und der Charakter ist so düster und angsteinflößend... wow ^^
die Story ist eigentlich recht simpel, aber durch die Wendung gegen Ende gipfelt der Film in einem heftigen Finale, das dem Zuschauer überlässt, wie es nun ausgeht.