Nochmal zwei Sneak-Filme:
I love you Phillip Morris - Jim Carrey spielt da einen Hochstapler, der sich im Gefängnis in einen anderen Insassen (Ewan McGregor) verliebt. Mischung aus Komödie und Drama, behandelt Homosexualität nicht so überzogen klischeehaft wie manch andere Komödien, aber lässt diese auch zu keinem tragischen Problem für den Film werden. Ich fand das einerseits gut, andererseits hatte der Film deshalb auch nur wenige, aber gute Gags und ging nur recht sparsam auf die Charaktere ein. Schade, dass der Film aufgrund der Thematik Schwierigkeiten hatte in Europa und den USA einen Abnehmer zu finden und paar mal verschoben wurde.
Auftrag Rache - Thriller mit Mel Gibson als Cop, der bei der Untersuchung des Mords an seiner Tochter auf die Machenschaften ihres Arbeitgebers stößt. Gibt zwar ein paar Logikfehler, aber dennoch ein solider, actionreicher Film mit gutem Ensemble, allen voran Ray Winstone.
Und Nicht-Sneak Filme:
Timecrimes - Spanischer Zeitreisenfilm, der zwar ganz gut gemacht ist, aber für mich zumindest ziemlich vorhersehbar war. Nach paar Minuten kann man sich eigentlich schon denken, wie sich der Film entwickeln wird.
39,90 - Französischer Film über die Werbebranche. Sehr gut inszeniert, aber die Werbebranche wieder klischeehaft mit purer Arroganz, Drogen und Orgien gleichzusetzen hat mich recht gelangweilt. Das Ende hat mir hingegen wieder ganz gut gefallen.