als letztes Die Horde (uncut)
französischer Zombiefilm... richtig guter Film. ich meine nicht nur richtig guter Zombie/Horror/Splatter-Film, sondern einfach richtig guter Film. ist eher selten, dass aus der masse der (ernsten) Zombiefilme ein Film so gut ist, dass er auch nicht-genre-Liebhabern unbedingt zu enmpfehlen ist, aber der gehört dazu. Eigentlich ist er nichtmals untypisch, aber trotzdem finde ich schafft er es aus dem 08/15 untoten- und gegner raffen sich zum überleben zusammen, und kommen trotzdem nicht miteinander zurecht -gedöns etwas zu machen.
davor: El Superbeasto
Ach Rob Zombie, meine Hassliebe zu deinen Filmen wird ewig anhalten. wieder einer dieser Film, den ich zwar richtig gut und genial finde, aber trotzdem auch finde, dass er irgendwie schlecht ist. Der Humor mit Gewalt ist aber genau mein Ding, und außnahmsweiße finde ich das dicke Tüten - dumme Sprüche Frauenbild sogar passend, wahrscheinlich weil es so überzogen ist. Wie bei allen Rob Zombie Filmen muss ich mir eingestehen, dass der mann eigentlich genau die Art von Filmen macht die ich mag. Nicht wirklich handwerklich-künstlerisch wertvoll, aber so abstrus und von Extremen überschäuschend, dass man (oder ich) es nur lieben kann. schlecht war er aber irgendwie trotzdem :p
nochmal davor: Heavy Metal
normalerweise mag ich diese Kultfilme immer. Den hier aber mal gar nicht. schlecht gezeichnet und miese, von Grund auf sinnlose Story(s). normalerweise würde mich sowas gar nicht stören, schließlich kriegt man hier noch gute Musik, Gewalt und als Bonus noch Sex dazu. diesmal geht das aber gar nicht. Der Film ist einfach überhaupt nicht überzeugend. vielleicht wäre das anders, wenn die Gewalt und die Titten (=Sex) nicht inzwischen in jedem ab 12 Film extremer vorkommen würden. Zumindest für heutige Verhältnisse ist der Film entäuschend. Trotzdem bin ich froh ihn gesehen zu haben, ist doch sowas wie ne Pflichtlektüre, und so schlecht dass die Zeit verschenkt wäre war er jetzt auch nicht.
und nochmal davor: The Watchmen
leider weder im Director's cut noch im Ultimate cut, wir deutschen sind halt arme schweine.
Wieder einer der eher besseren Filme. schade nur, dass der Regisseur wie bei allen seinen Filmen mehr wert auf irgendwelche effektreichen Zeitlupenaufnahmen gelegt hat, als auf seine teilweise überaschend gutspielende Besetzung. eigentlich weiß ich nicht wirklich was ich dazu schreiben soll, das ist einer der Filme, den ich wirklich empfehlen würde, da das gesamtwerk stimmt. bei viele Kritikern wird er unterbewertet und bei vielen überbewertet. ich würde sagen er liegt irgendwo zwischen gut und sehr gut, allerdings muss ich sagen, dass ich auch Leute verstehen kann, die sagen er sei mies. ich schätze das kommt einfach voll drauf an was man sich von dem Film erwartet.