nö... aber du siehst was Hollywood für einen Einfluss auf die Menschen hat... Erinnerst du dich an die Dinomania in den 90ern als Jurassic Park raus kam?
Hollywood ist perfekt um unterschwellig die Massen zu lenken. Was meinst du, warum die meisten Film-Bösewichte bis weit nach dem Mauerfall, Russen waren?
Und genauso kann man auch andere Sachen mit dem "Gut-Böse-Schema" behaften.
Niedlicher bunter Clownsfisch - jöööööö.
Majestätischer Räuber - AHHHHHHH! Monster.
Typ in Lederkluft auf Motorrad - böser gefährlicher Rocker, vermutlich auch Nazi.
spricht russisch/arabisch/nicht englisch - das muss der Bösewicht im Film sein.
Ich weiss, dass ich das sehr verallgemeinert formuliert habe. Der Grossteil funktioniert leider so. Es gibt natürlich auch Filme in denen das nicht so - sind dann halt meistens keine Blockbuster. ;)
Hollywood ist perfekt um unterschwellig die Massen zu lenken. Was meinst du, warum die meisten Film-Bösewichte bis weit nach dem Mauerfall, Russen waren?
Und genauso kann man auch andere Sachen mit dem "Gut-Böse-Schema" behaften.
Niedlicher bunter Clownsfisch - jöööööö.
Majestätischer Räuber - AHHHHHHH! Monster.
Typ in Lederkluft auf Motorrad - böser gefährlicher Rocker, vermutlich auch Nazi.
spricht russisch/arabisch/nicht englisch - das muss der Bösewicht im Film sein.
Ich weiss, dass ich das sehr verallgemeinert formuliert habe. Der Grossteil funktioniert leider so. Es gibt natürlich auch Filme in denen das nicht so - sind dann halt meistens keine Blockbuster. ;)