ostrichz
Parkrocker
Letztens in der Sneak Just Mercy gesehen. Thematisch harter Tobak, insgesamt ein solider Film. Inszenatorisch fehlt mir ein bisschen das "gewisse Etwas". Der erzählte Stoff bietet viel Potential, einen fassungslos zu machen, was zum Teil gelingt, aber nicht unbedingt in dem Ausmaß, wie es die Gegebenheiten eigentlich hergeben. Da finde ich Making a Murderer oder The People v. O. J. Simpson teilweise aufwühlender. Würde ne 7/10 vergeben, vlt auch 8/10.
Und vor einer Weile endlich Parasite nachgeholt. Gibt's nicht viel zu sagen, handwerklich absolut top und zudem eine tiefgründige Aussage. Das ist wirklich was ganz besonderes. 10/10.
Hinsichtlich dessen müsste ich auch meine Review zu Knives Out noch einmal korrigieren. Der macht zwar auch mega Spaß, aber ist jetzt nicht unbedingt ein Film für die Ewigkeit und daher auch definitiv nicht auf demselben Level wie Parasite. Würde dann eher 8/10 bis 9/10 geben.
Und vor einer Weile endlich Parasite nachgeholt. Gibt's nicht viel zu sagen, handwerklich absolut top und zudem eine tiefgründige Aussage. Das ist wirklich was ganz besonderes. 10/10.
Hinsichtlich dessen müsste ich auch meine Review zu Knives Out noch einmal korrigieren. Der macht zwar auch mega Spaß, aber ist jetzt nicht unbedingt ein Film für die Ewigkeit und daher auch definitiv nicht auf demselben Level wie Parasite. Würde dann eher 8/10 bis 9/10 geben.
Zuletzt bearbeitet: