@ firebass
Wenn du meinst, ich les die weil se mir gefallen, hat eigentlich gar nix damit zu tun das ich ausm Allgäu komm. Kenn des aber, hab in meinem Bekanntenkreis auch einige die einen fast als "primitiv" hinstellen, wenn man erwähnt das man die Bücher von Klüpfl/Kobr liest. Jedem das seine!
Ich werd jetzt wohl den ersten Faust über die Ferien lesen, da muss ich wohl durch.
Das Buch, das sich wie der Name schon sagt, mit der menschlichen Wahrnehmung auseinaandersetzt, hat leider einen schlechten Ruf weil Huxley Selbstexperimente mit Meskalin an sich durchgeführt hat. Dabei stieß er jedoch auf die besagten "Grenzen der Wahrnehmung" und schrieb seine Erfahrungen nieder.
Ich versuche mich gerade durch die Stieg Larsson-Trilogie zu kämpfen, was mir aber aufgrund der wirklich simplen Handlung und der erschreckend anspruchslosen Sprache schwer fällt. Es muss ja wirklich nicht immer Goethe sein, aber das ist streckenweise einfach totaler Mist. Dabei war die Verfilmung des ersten Teils ja durchaus sehenswert (was aber wohl auch an der guten Besetzung gelegen haben dürfte.)
Ich versuche mich gerade durch die Stieg Larsson-Trilogie zu kämpfen, was mir aber aufgrund der wirklich simplen Handlung und der erschreckend anspruchslosen Sprache schwer fällt. Es muss ja wirklich nicht immer Goethe sein, aber das ist streckenweise einfach totaler Mist. Dabei war die Verfilmung des ersten Teils ja durchaus sehenswert (was aber wohl auch an der guten Besetzung gelegen haben dürfte.)
Ändert sich auch nicht im letzten, wenn der Autor wechselt. Macht eher weniger Spaß, die Reihe... Außer man liests während des Unterricht, also so "neben her".
Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika. Neben viel soziologischer, kommunikationswissenschaftlicher und geographischer Fachliteratur.
Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika. Neben viel soziologischer, kommunikationswissenschaftlicher und geographischer Fachliteratur.
von dem hab ich "der menschliche makel" hier rumliegen. bin aber nur bis gut 2/3 des buchs gekommen, dann war irgendwie die luft raus. das thema ist zwar schon ganz interessant, aber irgendwie ist das buch nicht so geschrieben, dass es einen dabei behält...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen