Und wo ist der Unterschied zum Bargeld ?Ich wäre da viel zu faul jeden Tag mich anzustellen und das Ding neu aufzuladen. Da wird vor dem Festival das Budget fürs Wochenende drauf geladen und nach dem ersten Tag wär's weg.
Und wo ist der Unterschied zum Bargeld ?Ich wäre da viel zu faul jeden Tag mich anzustellen und das Ding neu aufzuladen. Da wird vor dem Festival das Budget fürs Wochenende drauf geladen und nach dem ersten Tag wär's weg.
Und wo ist der Unterschied zum Bargeld ?
Jo kann ich auch nur bestätigen.Cashless wäre echt super. Fand ich auch mega entspannt auf anderen Festivals.
Schweiz aber auch. Bis vor 2 Jahren hatten wir im Firmengebäude nen Geldautomaten. Der ist dann wegrationalisiert worden. Ohne Auto kommst du in der Mittagspause an keinen Geldautomaten hier im Ort. Ich kann am Snackautomaten zwar meinen Chip ansetzen aber den muss ich mit Bargeld aufladen. In der Kantine kann ich auch nicht mit Karte zahlen. Voll mühsam. Und ich bin nen Mensch der echt selten Bares in der Tasche hat.Deutschland ist eins der wenigen großen Länder, wo die Leute noch richtig auf Bargeld abgehen. Wenn ich mir so überleg wie viel Zeit mit Kleingeld zählen und rausgeben so in der Summe verplempert wird...
Bin auch Fan von Bargeldlos.
Ich brauch wahrscheinlich maximal 50 € auf'm Gelände und nehm noch etwas mehr als Puffer mit. Karte hab ich aber auch dabei für normale Einkäufe. Bin im Vergleich wohl arg günstig unterwegs.
Jeden Tag ungefähr einmal Essen kaufen, eventuell ein Shirt o.ä. und das war's eigentlich. Ich kauf mir da (fast) nichts zu trinken, daran liegt es wahrscheinlich.Wie geht das??
Ich brauch wahrscheinlich maximal 50 € auf'm Gelände und nehm noch etwas mehr als Puffer mit. Karte hab ich aber auch dabei für normale Einkäufe. Bin im Vergleich wohl arg günstig unterwegs.
Ich bin über die ganzen ordentlichen dreistelligen Summen ganz schön erschüttert Versteh auch Leute nicht, die jedes Wochenende 100€ in Clubs durchbringen... Aber jeder so, wies ihm gefällt! Ist mir total wumpe, was andere mit ihrem Geld machen. Ich geh davon halt noch auf zwei andere Festivals, oder in n hübschen Urlaub.
Wer hat, der kann. [snob mode off]Ich bin über die ganzen ordentlichen dreistelligen Summen ganz schön erschüttert Versteh auch Leute nicht, die jedes Wochenende 100€ in Clubs durchbringen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen