hier meine eMail an mlk:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Christopher Groß und ich besuche seit 2003 das Rock im Park Festival.
In dieser eMail möchte ich KEINE Beschimpfungen oder Ähnliches loswerden, sondern Ihnen sachlich meine Meinung zu Rock im Park 2005 mitteilen.
Mit Spannung habe ich in den letzten Tagen und Wochen die Diskussion um den mysteriösen Jubiläums-Headliner in den unterschiedlichsten Foren verfolgt.
Heute dann endlich die Bekanntgabe durch MTV.
Leider musste nicht nur ich, sondern auch viele andere Festivalgänger feststellen, das mit Wir sind Helden eine Band verpflichtet wurde, die in meinen Augen dem Status eine Headliners nicht gerecht wird.
Sie werben wochenlang mit dem großen Jubiläumsheadliner und am Ende entpuppt sich dieser zumindest für Rock im Park als eine Band, die 2004 noch im Nachmittagsprogramm der Alternastage gespielt hat. Gleichzeitig wird für Rock am Ring wie angekündigt der mysteriöse Jubiläumsheadliner, zusätzlich zu Wir sind Helden versprochen.
Als Besucher des Park-Festivals kommt man sich dabei stark an der Nase langgeführt vor.
Nicht nur, dass das Ticket mit 106 Euro teurer ist als am Ring, erfährt das Ring-Festival jedes Jahr eine Bevorzugung was die Bands betrifft.
Muss man als Musik-Fan in Zukunft wirklich zu Rock am Ring fahren, um für seine 106 Euro ein Programm-Paket zu bekommen, das 100% entspricht?
Ich mache Ihnen keinen Vorwurf wegen der Absage von Limp Bizkit. Dafür können Sie schließlich nichts.
Im Falle des Southside-Festivals, bei dem im letzten Jahr David Bowie kurzfristig absagen musste, gab man der Band davor einfach längere Spielzeit und informierte die Festivalgänger ganz klar, das leider kein Ersatz mehr zu erwarten sei. Das durch diesen Ausfall gesparte Geld wurde in das Line-Up für dieses Jahr investiert und man sieht ja, was da tolles zusammen gekommen ist.
Leider war in meinen Augen die Informationspolitik Ihres Unternehmens in den letzten Tagen alles andere als optimal und ich würde mich freuen, hierzu von Ihnen eine Antwort zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Christopher Groß