Hm, ich habe wirklich lange überlegt ob ich meine folgende Liste nun in die Gerüchteküchte posten kann/darf, mich letztendlich aber entschlossen erstmal nur den Wunschbands-Thread zu nehmen.
Falls er eurer Meinung nach trotzdem schon zum Diskutieren in der Gerüchteküche taugt, kann ihn ein Mod/Admin gerne verschieben. :)
Habe mir also nun mal 10 Bands herausgesucht, die ich äußerst gerne bei Rock Im Park 2009 sehen würde und deren möglichen Auftritt auch mit plausiblen Gründen belegt:
1. Scars on Broadway
Ist einfach ein Muss. Im August erschien hier ihr Debutalbum, im Juni waren sie bereits in Deutschland auf Tour, allerdings nicht bei Rock im Park, nur bei Area 4.
Würden wegen zweier Soad-Mitglieder sicherlich ein ähnlich großes Publikum wie in diesem Jahr Serj anziehen.
2. Children of Bodom
Im April erschien ihr aktuelles Album Blooddrunk, aktuell sind sie in Deutschland mit Slipknot zu sehen, Anfang 2009 dann als Headliner der Blooddrunk-Tour.
Im Mai treten sie beim Rock-Hard-Festival auf, würde also wie ich finde ganz gut für Rock im Park passen. Vielleicht wie Dimmu Borgir in diesem Jahr Nachts auf der Clubstage.
3. Ill Nino
Auch die Jungs aus New Jersey müssen nach 2002 endlich mal wieder zu RIP kommen. In diesem Jahr erschien ihr Album Enigma. Auf der dazugehörigen Tour versprachen sie, auch im nächsten Jahr wieder nach D zu kommen. Wäre doch was für die Alternastage am Nachmittag.
4. Three Days Grace
Waren vor kurzem erstmals auf Deutschland-Tour, zusammen mit 3 Doors Down. Ihr Bekanntheitsgrad kann sich mittlerweile sehen lassen, 2008 haben sie wohl auch hierzulande den Durchbruch geschafft. Für mich ein heißer Kandidat auf einen Platz im Lineup.
5. Emil Bulls
Die sympathischen Bayern, die ich beim Scars on Broadway Konzert in München in mein Herz geschlossen haben, handle ich als eine der heißesten Kandidaten. Am 4. April erschien ihr Album The Black Path, seitdem Touren sie quer durch Deutschland...Hoffentlich im nächsten Jahr auch zu RIP.
6. 30 Seconds to Mars
Waren 2007 bereits bei Rock im Park, damals aber bei weitem noch nicht so bekannt wie heute. Mit der Single A Beautiful Lie aus dem gleichnamigem Album ist der Durchbruch in diesem Jahr endgültig gelungen, ich hoffe das ich sie nächstes Jahr bei RIP erstmals Live sehen kann.
7. P.O.D.
Im April dieses Jahres erschien ihr aktuelles Album When Angels and Serpents Dance, Anfang nächsten Jahres werden sie dann auch zusammen mit Filter auf Tour in Deutschland kommen. Auch wenn ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich ins Album reingehört habe, sollten sie schon allein aufgrund von Satellite zu Rock im Park kommen.
8. Billy Talent
Haben ja schon nen extra Thread in der Gerüchteküche bekommen.
Denke mal allzu viel muss ich da nicht mehr sagen.
Bringen im März nächsten Jahres ein neues Album raus und wären sicherlich was für die Centerstage, vielleicht sogar als Co-Head?
9. Trapt
Sagt jetzt wohl nicht allzu vielen hier was. Ist eine amerikanische Post-Grunge Band, die in diesem Jahr ihr drittes Album Only Through The Pain veröffentlicht hat. Zur Zeit sind sie in den USA unterwegs, hoffentlich kommt nächstes Jahr dann Europa inklusive Rock im Park dran.
10. Limp Bizkit
Ex Gitarrist Wes Borland bestätigte ja in diesem Jahr Gerüchte um eine Reunion-Tour, auch in Europa, allerdings ohne ihn.
Zudem erscheint der zweite Teil von The Unquestionable Truth.
Bin mal gespannt ob ich sie tatsächlich nochmal Live sehen werde.