Ich kann mich meinem Vorredner nicht ganz anschließen. Es stimmt zwar - es war ein gigantisches Event, die Onkelz haben gerockt und alle haben ziemlich gut abgefeiert, aber das war's auch "schon".
Es gab auch ein paar negative Punkte: Am Samstag war der Sound scheiße (um es mal auf deutsch zu sagen). Am Standort konnte es nicht liegen, da wir am Freitag den gleichen Platz hatten.
Die Organisation: Mäßig. Zum einen gab es viel zu wenig Ausgänge von der Hauptbühne. Normal sind wir 30min zu unserem Zelt gelaufen. Nach den Onkelz haben wir 1 1/2 Stunden gebraucht, weil die Wege einfach total verstopft waren und zum Teil gar nichts mehr ging!
Ähnlich hat es sich bei der Anfahrt verhalten. Bis 500m vor der Ausfahrt zum Lausitzring sind wir ohne Probleme gekommen. Von da an hat es dann knapp 2 Stunden gedauert, bis wir auf unserem Zeltplatz waren...
Die Abreise hätte man auch besser organisieren können: An Stelle die Autos auf den kürzesten Weg zur Autobahn zu leiten (Luftlinie Autobahnausfahrt - Lausitzring: 300m) hat man die abreisenden über einen 10km Umweg über 2 Käffer geleitet, wo dann schöne Polizeikontrollen durchgeführt wurden...
Außerdem gab es meiner Meinung nach zu wenig Klos/Duschen auf den Campingplätzen, was sich in zum Teil ganz ordentlichen Wartezeiten geäußert hat.
Die im Vorfeld versprochenen Supermärkte auf jedem Campingplatz habe ich auch vermisst...
Zu den rechten Parolen: Also ich habe schon ein paar "Glatzen" im entsprechenden Outfit rumlaufen sehen, aber der Protzentsatz lag sicherlich bei unter 1%... (Anmerkung: Auf unserem Campingplatz wehte sogar eine Zeitlang eine NPD-Fahne...)
Nichtsdestotrotz: Ein gigantisches Event, jedoch ohne "echte" Überraschungen. Dass sich die Leute hinknieen gab es schon auf der letzten Tour.