Ich kenne einige die aus Sicherheitsgründen nicht zum Derby gehen und du hast es ja schon gesagt es ist traurig wenn man bei so etwas Angst haben muß bzw auch Angst von den Medien aufgebaut wird, wobei ich sagen muß ich habe auch ein bisschen ein mulmiges Gefühl mit der U-Bahn zum Stadion zu fahren da ich aus Zeitgründen nicht mit den anderen Fans anreisen kann. Es gehen auch viele (nicht erfolgsfans) meiner Bekannten aus Protest gegen die extrem schwache Saison nicht zum Derby.http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/franken-derby-sicherheit-100.html
Die SpVgg Greuther Fürth hat 500 Eintrittskarten ihres normalerweise heiß begehrten Gäste-Kontingents an den 1.FC Nürnberg zurückgegeben, weil viele Fans einen Stadionbesuch beim Club nicht für sicher halten.
das mag bei einigen wenigen zutreffen, was traurig genug ist, dass sich einige jetzt schon fürchten ins stadion zu gehen (NICHT (!) auf die personen, sondern auf die Umstände bezogen), aber generell gehen die karten ja vom verein aus zurück...sprich: sie wurden einfach nicht verkauft. ob da jetzt die "sicherheit" der grund ist, oder einfach die abwanderung vieler "erfolgsfans" der letzten saison, die jetzt abgeschlossen haben, sei mal dahingestellt. klingt halt besser als "es interessieren sich keine 5000 leute für uns"