Der offizielle FC Bayern Thread

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Diese Zahlen wurden vom Vorstand übrigens belächelt und wenn ich mich nicht täusche, sogar verneint...
Dass der nicht für umme kommt, sollte jedem klar sein, trotzdem spricht das schon enorm für den Verein, dass er sich für Bayern entschieden hat! Muss schon ein gewisser Unterschied im Vergleich zu den anderen Interessenten sein ;)
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
33
Ort
Leipzig
Da braucht man sich dann auch nicht mehr rühmen, dass man Chelsea ausgestochen hat. In den Medien wird's ja gern so dargestellt, als hätte Bayern ihn mit wesentlich geringeren Mitteln geholt, aber die fünf Millionen dürften ihm auch herzlich egal sein.

Es gibt halt nur den Unterschied, dass sie die Bayern die finanziellen Mittel größtenteils selbst erarbeitet haben und kein Investor dahinter steht.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Da braucht man sich dann auch nicht mehr rühmen, dass man Chelsea ausgestochen hat. In den Medien wird's ja gern so dargestellt, als hätte Bayern ihn mit wesentlich geringeren Mitteln geholt, aber die fünf Millionen dürften ihm auch herzlich egal sein.

Es gibt halt nur den Unterschied, dass sie die Bayern die finanziellen Mittel größtenteils selbst erarbeitet haben und kein Investor dahinter steht.

Naja ganz so romantisch ist es ja auch nicht. Adidas und Audi zahlen schon auch ordentlich. Aber immerhin sagen sie nicht, wer eingekauft werden muss.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Ich finde es ziemlich abenteuerlich zu behaupten, dass, nur weil jemand sehr viel Geld verdient, ihm knapp 30 % mehr an Gehalt egal sind.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Ich finde es ziemlich abenteuerlich zu behaupten, dass, nur weil jemand sehr viel Geld verdient, ihm knapp 30 % mehr an Gehalt egal sind.

Der wird sich auch mit 30 % weniger drei warme Mahlzeiten am Tag leisten können. Der verdient im Jahr mehr, als er je ausgeben kann, wenn er nicht alles verhurt und verspielt.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Da brauchst du gar nicht so die Augen zu verdrehen ;) Wir bewegen uns hier in Gehaltsregionen, die beide vollkommen utopisch für einen Trainer sind. Sowohl das Angebot von Chelski, als auch das, was er im Endeffekt bei Bayern verdient. Natürlich ist da noch ein gewisser Unterschied, aber das klingt teilweise so, als würde er bei Bayern DEUTLICH weniger kriegen, als auf der Insel, darum geht's mir. So deutlich, wie teilweise vermittelt wird, ist der Unterschied einfach nicht, nur darum geht's mir.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
:lol: 30 Prozent ist für dich nicht deutlich. Na gut.

Im Übrigen bin ich durchaus der Meinung, dass Trainer mehr verdienen sollten als Spieler.


€: Mit den Augen habe ich übrigens gerollt, weil ich das Totschlagargument "für 3 Mahlzeiten am Tag wird's schon reichen" absolut nervig finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stricksocke

Parkrocker
Beiträge
643
Reaktionspunkte
72
Alter
33
Ort
Augsburg
der Kerl denkt nur rein wirtschaftlich.
Deutschland is des einzigste EU Land was nicht finanziell vorm Abgrund steht :mrgreen:
Scherz bei Seite.
Er wollt vielleicht ne Herausvorderung. Bei Bayern hat er halt nich ansatzweise so viele Mittel wie bei Vereinen wie manchester City & co.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.372
Reaktionspunkte
2.261
Alter
37
Ort
Würzburg
Naja, noch weiß keiner was er verdient. Rummenigge meinte die Zahlen von denen er so gelesen hat sind weit von der Realität entfernt
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Der wird sich auch mit 30 % weniger drei warme Mahlzeiten am Tag leisten können.

Gott sei Dank kam der Spruch noch, jede fundierte Diskussion ist ohne diese Floskel nämlich absolut wertlos.

Ansonsten isses klar, dass die Hater auch bei so einer Verpflichtung ihre Nörgelmomente brauchen. Der Neid ist halt leider ein Gefühl, das nagt und kanalisiert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Ich bin ja bekanntermaßen kein Bayern-Anhänger, aber die Verpflichtung finde ich super.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin echt gespannt, was er bei einem neuen Verein so leisten kann und freue mich darauf, dass ein so sympathischer Mensch die Bundesliga bereichert!

:smt023
(und nein, das meine ich nicht sarkastisch!)
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.613
Reaktionspunkte
271
Ich find Pep auch super und freu mich das er in der Bundesliga ist.

Ob das Geld jedoch sinnvoll bzw. notwendig angelegt ist, mh? Genauso wie bei Martinez finde ichs überbewertet. Klar, wenn du Pep kriegen kannst musst du ihn eigentlich holen. Aber was haben die Bayern in den letzten drei Jahren schon groß falsch gemacht außer im Finale die nötigen Tore zu machen?

Pep muss ja jetzt quasi das Triple holen, bin gespannt.....
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
41
Ort
Nähe Regensburg
Ich finde es auch gut! Jeder Verein profitiert davon. Finanziell und auch bei Talentverhandlungen. Was mich aber stört sind die teilweise arroganten Fans die jetzt schon über den CL-Gewinn sprechen. Und ganz interessant fand ich auch den Gedanken das ein Trainer am meisten verdienen sollte. Bin ich voll und ganz der selben Meinung. Er ist es ja auch der immer den Kopf hinhalten muss. Glückwunsch!
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Der wird sich auch mit 30 % weniger drei warme Mahlzeiten am Tag leisten können.

Gott sei Dank kam der Spruch noch, jede fundierte Diskussion ist ohne diese Floskel nämlich absolut wertlos.

Ansonsten isses klar, dass die Hater auch bei so einer Verpflichtung ihre Nörgelmomente brauchen. Der Neid ist halt leider ein Gefühl, das nagt und kanalisiert werden muss.

Und was wäre eine gute Diskussion schon ohne den Neid-Vorwurf? ;)
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.075
Reaktionspunkte
806
Alter
47
Ort
Nürnberg
Dem Uli merkt man in nem Interview schon an, dass er stolz ist ohne Ende.

Er hat seinen Freund Heynckes während seiner ersten Amtszeit entlassen müssen - den größten Fehler seiner Manager-Karriere, wie er mehrmals betont hat. Er hat ihn nochmal zurück geholt und Bayern spielt jetzt in seinem 2. Jahr einen Fussball, wie ich ihn selten von dieser Mannschaft gesehen hab', das ist schon allererste Sahne.

Doch irgendwann muss ein Generationenwechsel beim Trainer vollzogen werden und Guardiola ist auf dem Markt verfügbar... und entscheidet sich trotz großer Konkurrenz und weniger Geld für das Projekt Bayern München und die Bundesliga. :D