Mega
Mega Blau Bär
Also ich denke das er jetzt aus der Nummer nicht mehr raus kommt. 15 Millionen mehr. Ohje ohje. Das macht doch auch die Selbstanzeige nichtig oder? So wie ich das verstanden habe muss die doch im vollem Umfang eingereicht sein, Man muss aber auch sagen das er aus der Nummer nicht mehr heraus gekommen ist. Angenommen das Verfahren wäre eingestellt worden und in einen halben Jahr kommt jemand von einer Zeitung und deckt das mit den 15 Millionen auf. Dann hätte er es sich komplett verspielt gehabt. So konnte er jetzt reinen Tisch machen und ob das mehr schadet oder positiv gewichtet wird bleibt abzuwarten. Für mich gibt es da moralisch auch keine andere Gewichtung als Haft. Angenommen ich stehle jemanden von euch 18,5 Millionen Euro und ich komm nicht in den Knast , na auf das PR würde ich mich freuen, Ich kann auch die Leute nicht verstehen die ihm da noch zu rufen "du bist der beste Mann" Egal wie das Urteil ausgeht eines steht fest - er ist ein Betrüger und wer solchen Leuten noch so etwas zuruft oder hofft das er straffrei heraus kommt hat entweder die Fanbrille auf oder/und kann sich selbst moralisch einen Vorwurf machen warum er so eine sch... gut heißt. Was ich aber gut finde ist und da kann ich mir selbst moralisch einen Vorwurf machen ist das er es lieber an Stiftungen gegeben hat als den Staat der es evtl in einen Unfug wie den Berliner Flughafen ballert. Nichts desto trotz sind Regeln da damit sie eingehalten werden und das war ein 18.5 millionenfacher Arschtritt für jeden der brav seine Steuern zahlt. Dieses Instrument der Selbstanzeige ist eh ein solcher Witz. Die Leute betrügen seit Jahren ohne Skrupel ... Und um nochmal auf den Angeklagten zurück zu kommen. Die Aussage von einen Zettel abzulesen die er wahrscheinlich mit 5 verschiedenen Spezialisten geschrieben hat macht die Sache nicht wirklich glaubwürdiger. Naja das ist meine persönliche Meinung dazu. Entscheiden werden die Richter. Bekommt er eine zu milde Strafe wird es einen Aufschrei geben, bekommt er eine zu hohe Strafe wird es genauso von den von mir beschrieben "Uli du bist der beste Mann" Typen einen Aufschrei geben. Egal wie das Urteil ausgeht für mich ist er ein Betrüger.