Alle regen sich hier über den Sozialschmarotzer Hoeneß auf aber er ist auch nur einer der 24.083 Personen die letztes Jahr eine Selbstanzeige gemacht haben und diese bleiben komplett anonym.
(Prozentual an ihrem Vermögen gibts vermutlich noch viel schlimmere Fälle)
Ich vermute morgen einen Freispruch und das wäre juristisch vollkommen richtig.
Es muss einfach endlich mal das Gesetz geändert werden !!!
Ich bin 1860 Fan ;)
Das Gesetz sieht eben bei einer vollständigen Selbstanzeige Straffreiheit vor
und das hieße Freispruch im Fall Hoeness.
Es gibt zwei Punkte die dabei entscheidend sind
1. ist die Selbstanzeige vollständig
2. hat er die Selbstanzeige aus freien Stücken gemacht ohne von einer Fahndung informiert worden zu sein.
trifft beides zu muss der Richter ihn freisprechen.
Gruß Stefan
Ja und beide Punkte wurden doch schon widerlegt
Ja und beide Punkte wurden doch schon widerlegt
Könntest du mal darlegen, wie du zu dieser Annahme kommst?
@Slango: Den Artikel kann man so natürlich zitieren, allerdings hat heute der EDV Experte eben dieser Behörde in Rosenheim klipp und klar ausgesagt, dass es Zitat "Unsinn" sei, dass die PDF Dateien bereits vor einem Jahr erstellt wurden. Wie soll Hoeneß denn etwas vorlegen, wenn er es selbst nicht vorliegen hat?
Im Übrigen ist es meiner Meinung nach vor deutschen Gerichten schon noch so, dass eine Schuld bewiesen werden muss und nicht der Angeklagte seine Unschuld. Ich bin gespannt auf das morgige Urteil, es bedeutet einen Meilenstein und sei es nur für eine (dringend notwendige) folgende politische Diskussion über das Instrument Selbstanzeige.
Bei den ganzen Meldungen kommt man leicht durcheinander. Ich war mir ziemlich sicher, dass schon bestätigt wurde, dass die Selbstanzeige unvollständig war. Naja sei es drum. Morgen die Stunde der Wahrheit für den großen, tollen, besten Uli.
Ne Ansage klingt für mich aber anders. Er hätte auch 10 Jahre kriegen können, das ist soweit ich weiß die Höchststrafe. Das sind also grad 55% des maximalen und die Summe die er hinterzogen hat ist definitiv kein Kindergarten.Staatsanwalt fordert 5 Jahre 6 Monate Freiheitsstrafe !
das ist mal ne Ansage...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen