DFB-Pokal 2011/12

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.755
Reaktionspunkte
5.101
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Schon allein, dass er direkt auf Asa zu rennt und ihm ins Gesicht jubelt zeigt doch, dass der Typ absolut Charakterschwach ist. Sowas macht man einfach nicht, egal wie groß die Rivalität ist und vorallem weil Asamoah n guter Kerl ist! :(
 
  • Like
Reaktionen: rebeccatwloha!

der-dAn

Parkrocker
Beiträge
450
Reaktionspunkte
108
Alter
34
Ort
Hamburg
bin ja gespannt was da noch rauskommt... wahrscheinlich werden wir es nie erfahren.. des schlimme is nur, dass ich großkreutz sowas zutrau.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Schon allein, dass er direkt auf Asa zu rennt und ihm ins Gesicht jubelt zeigt doch, dass der Typ absolut Charakterschwach ist. Sowas macht man einfach nicht, egal wie groß die Rivalität ist und vorallem weil Asamoah n guter Kerl ist! :(

Halte ich für ein Gerücht, dass die Schwabbelbacke ein guter Kerl ist. Die Aktion damals mit Weidenfeller war unterste Schublade. Desweiteren hat er des häufigen sein großen Mund zu vollgenommen und als er es zurückgekriegt hat sich in die Opferrolle zurückgezogen. Passt also vollkommen zu ihm was zur Zeit wieder abgeht.
 
  • Like
Reaktionen: parkrocker92

der-dAn

Parkrocker
Beiträge
450
Reaktionspunkte
108
Alter
34
Ort
Hamburg
Schon allein, dass er direkt auf Asa zu rennt und ihm ins Gesicht jubelt zeigt doch, dass der Typ absolut Charakterschwach ist. Sowas macht man einfach nicht, egal wie groß die Rivalität ist und vorallem weil Asamoah n guter Kerl ist! :(

Halte ich für ein Gerücht, dass die Schwabbelbacke ein guter Kerl ist. Die Aktion damals mit Weidenfeller war unterste Schublade. Desweiteren hat er des häufigen sein großen Mund zu vollgenommen und als er es zurückgekriegt hat sich in die Opferrolle zurückgezogen. Passt also vollkommen zu ihm was zur Zeit wieder abgeht.

andere sache.. was hätte den der liebe großkreutz gemacht wenns andersrum gewesen wäre?? dann hätten wir ne neue vorstellung vom sterbenden schwan gesehen! ich finds nich okay.. auch wenns andersrum gewesen wäre..
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Schon allein, dass er direkt auf Asa zu rennt und ihm ins Gesicht jubelt zeigt doch, dass der Typ absolut Charakterschwach ist. Sowas macht man einfach nicht, egal wie groß die Rivalität ist und vorallem weil Asamoah n guter Kerl ist! :(

Halte ich für ein Gerücht, dass die Schwabbelbacke ein guter Kerl ist. Die Aktion damals mit Weidenfeller war unterste Schublade. Desweiteren hat er des häufigen sein großen Mund zu vollgenommen und als er es zurückgekriegt hat sich in die Opferrolle zurückgezogen. Passt also vollkommen zu ihm was zur Zeit wieder abgeht.

andere sache.. was hätte den der liebe großkreutz gemacht wenns andersrum gewesen wäre?? dann hätten wir ne neue vorstellung vom sterbenden schwan gesehen! ich finds nich okay.. auch wenns andersrum gewesen wäre..

Das Problem an der Sache ist doch was Asamoah davor losgelassen hat. Hätte er einfach mal seine Fresse gehalten, wäre Kevin nicht zu ihm gegangen. Wie man in den Wald schreit, so halt es eben zurück.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
das ist fussball...da gehören emotionen dazu
und nachdem was asamoah gesagt hat war es ja zu erwarten dass großkreutz sowas abzieht wenn dortmund gewinnt
ich versteh die aufregung darüber überhaupt nicht...
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
mein gott ja wenn er was rassistisches gesagt hat, dann gehört er bestraft keine frage.

aber ich erinnere mal an mourinho 2010 mit inter nachm spiel im nou camp. das fanden einige leute geil. ist auch nichts anderes nur jetz gehts halt den leuten gegen den strich die was gegen dortmund haben

der dragovic hat auch sein maul aufgerissen und hinterher hat der gomez nix gemacht. hätte er, dann würde sich auch keiner beschweren
 
Zuletzt bearbeitet:

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Wenn Fürth den Treffer gemacht hätte und Asamoah zu Großkreuz hingerannt wäre, dann gäbe es jetzt einen riesen Aufschrei der Dortmunder. So ist es halt das restliche Deutschland, das sich über Großkreuz aufregt. Fussball eben.
Ich persönlich fand die Aktion daneben. Kein Problem mit Provokationen im Fussball. Wenn sich die beiden nach dem Tor zufällig treffen, und Kevin dem Asamoah mit seinem äußerst "schönen" Grinsen gegenübertritt, und vielleicht noch einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, dann ist das in Ordnung. Aber über den halben Platz zu rennen, nur um zu provozieren ist einfach zu viel.
Trotzdem wär ich bei der Unterstellung einer rassistischen Äußerung sehr vorsichtig. Großkreuz gehen in dem Moment sicher ganz andere Dinge (und evtl. auch Beleidungen) durch den Kopf, als Äußerungen zur Hautfarbe.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Um auch mal meinen Senf dazu zu geben:
Sofern da keine rassistischen Äußerungen gefallen sind, find ich das absolut nicht schlimm - auch wenns vom Kevin gekommen is und ich den übehraupt nicht mag. Auch die von Pyron angesprochene Aktion von Mourinho fand ich nicht schlimm, eher witzig! Das macht doch FUßball aus! ;)
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
es liegt immer im auge des betrachters.

bei mir gehen eben bei mou und konsorten sofort die alarmglocken los.
im fußball wird eben gerne gestichelt
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Ich persönlich fand die Aktion daneben. Kein Problem mit Provokationen im Fussball. Wenn sich die beiden nach dem Tor zufällig treffen, und Kevin dem Asamoah mit seinem äußerst "schönen" Grinsen gegenübertritt, und vielleicht noch einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, dann ist das in Ordnung. Aber über den halben Platz zu rennen, nur um zu provozieren ist einfach zu viel.

That's the point! Ein einfaches schadenfrohes Grinsen hätte gereicht und tut genau so weh. Aber in der Art und Weise ist das einfach unsportlich sondersgleichen.


der dragovic hat auch sein maul aufgerissen und hinterher hat der gomez nix gemacht. hätte er, dann würde sich auch keiner beschweren

Das zeugt von Klasse. Die lässt Großkreutz leider viel zu oft vermissen.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
ich versteh die aufregung darum auch nicht... ich weiß zwar nicht was asamoah zuvor gesagt hat, ABER meine güte es is fußball. fußball ist ein sport, sport hat im normalfall emotionen dabei... für manchen mehr für andere wieder weniger... großkreutz is ein "eingefleischter" bvb-anhänger und spieler. für ihn wird dann wohl das mit mehr emotionen verbunden sein... und so wie ich die "harten" bvb-fans kenne können sie den Asamoah nach wie vor nicht auch wenn er nicht mehr bei schalke spielt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Seh es ähnlich wie Matte. Solange er Asamoah nicht rassistisch nicht beleidigt hat, ist es halt nur ein typischer Großkreutz. Wenn es jetzt aber wieder mit einer "schwarzes Schwein"-Affäre losgeht, dann brennt auch hier wieder der Baum und das mit Recht.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
wir haben es hier mit der oft genannten fanbrille zu tun.

ein effenberg hat sich früher auch benommen wie die axt im walde.
ein c ronaldo sagt ich weiß sie mögen mich nicht weil ich reich und schön bin
der wiese damals gegen den hsv

- interessiert heute keinen mehr.

natürlich ist das verhalten fragwürdig, dennoch sehe ich hier den brennpunkt in dem umstand, dass es ein spieler vom bvb ist und die auch noch glücklich gewonnen haben
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
wir haben es hier mit der oft genannten fanbrille zu tun.

ein effenberg hat sich früher auch benommen wie die axt im walde.
ein c ronaldo sagt ich weiß sie mögen mich nicht weil ich reich und schön bin
der wiese damals gegen den hsv

- interessiert heute keinen mehr.

natürlich ist das verhalten fragwürdig, dennoch sehe ich hier den brennpunkt in dem umstand, dass es ein spieler vom bvb ist und die auch noch glücklich gewonnen haben

Ich glaube nicht, dass die Diskussion hier was mit der Fanbrille zu tun hat. Ich selbst bin z.B. ganz neutral was den BVB angeht.
Muss sagen, ein bisschen "trashtalk" nach dem Spiel kommt sicherlich häufiger vor, wenn die emotionen hoch kochen. Manche Spieler stehen da eben mehr im Fokus der Medien.. (und werden "erwischt")
Falls Großkreutz in dem Fall lediglich seine arroganz und vereinsverliebtheit raushängen hat lassen, ok. Sollte er rassistische Äußerungen von sich gegeben haben ist das absolut abzulehnen!! Egal wie die Emotionen am überschwanken sind, sowas gehört sich einfach nicht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
der dragovic hat auch sein maul aufgerissen und hinterher hat der gomez nix gemacht.

Weil er Klasse und Anstand hat...fehlt dem Kevin halt vollkommen.

Warum feiert er nicht einfach mit seinen Mitspielern? Er ist einfach ein Kind ohne Sinn und Verstand für sportsmanship...sowas macht man nicht, schon gar nicht im Gefühl der Stärke.

Das lustigste ist ja, dass die Medien die Bayernsau durchs Dorf treiben und diskutieren wie unfair doch Schnick Schnack Schnuck gewesen sei. Ich fand im Übrigen diese Aktion von Toni und Franck schon nicht so richtig klasse, aber was Großkreutz da in der 120. macht ist absolute Vollscheisse gewesen.

So und jetzt freu ich mich auf heute Abend, ich würde Großkreutz nur zu gern in Berlin sehen, wenn er gegen Bayern die Hucke vollbekommt, hoffentlich packens die Jungs heute Abend.

Ich hab eigentlich ein gutes Gefühl, dass wir weiterkommen.