Ich finde diese Schauspielerei im Fußball mittlerweile nur noch zu kotzen. Das ganze auf Zeit Gespiele und die Schwalben gehen echt unter keine Kuhhaut mehr!
Ginge es nach mir (tut´s nur leider nicht ;) ) wäre es allerhöchste Zeit für den Videobeweis mit ner Art Challenge System wie im Tennis. Wird einem ne Schwalbe dann nachgewiesen, gibt´s nen Platzverweis. Ich bin mir sicher, diese Unsportlichkeiten wären Geschichte.
Noch dazu würde ich das lächerliche Zeitsystem abschaffen. Wenn es wenigstens immer angemessen lange Nachspielzeiten geben würde, wie in England, wäre ich ja noch damit einverstanden, aber so wie es bei uns läuft, ist das System für die Tonne.
War da nicht mal die Rede von 1 Minute Nachspielzeit pro Tor, 30 Sekunden pro Einwechslung und dann noch für andere Unterbrechungen angemessen viel?
Da das nicht eingehalten wird, würde ich ein Zeitsystem wie im Handball einführen. Jede Unterbrechung führt zum Anhalten der Zeit. Nach 45/90 Minuten ist Feierabend.
Zu Vidal: Das finde ich als Bayernfan sogar unterste Schublade. So ein klasse Kicker hat in meinen Augen sowas nicht nötig.. Vom FC Bayern würde ich mir da mal eine Art Vorbildhaltung wünschen, indem man solch Verhalten öffentlich anmahnt und mit einer vereinsinternen Sperre belegt. Sowas wird aber nicht passieren, denn dann schadet man sich ja selbst. Was hat solch ein Verhalten noch mit Fairplay zu tun? Bringt den Bremern auch nichts, wenn der Müller und Rummenigge danach in die Kamera grinsen, dass das kein Foul war.
Aber da bin ich wohl zu sehr Idealist.
Pokalfinale ---> sehr geil!