Bei Metallica leg ich mich auch fest. Und wenn wieder Volbeat dann Okay. Gibt schlimmeres ;-) Ich hoffe auch mal wieder auf Placebo die ich mir zwischenzeitlich auch sehr gut auf der Parkstage vorstellen kann.Genau das hab ich gestern auch gesagt...
Ich habe es ja schon bei Facebook geschrieben, bezweifle aber, ob ich da eine Antwort bekomme.
Könnt ihr mir bitte eine Erklärung geben warum es bei Rock im Park für die Heimschläfer - im Gegensatz zu Rock am Ring - keine Wochenendtickets OHNE Camping und Parken für 150€ gibt?
Ich bin es wirklich leid das Camping und Parken quer zu finanzieren und dann unterm Strich auch noch quasi mehr wegen Zug- und S-Bahn zu bezahlen. Wahrscheinlich ist dann auch noch Müll inkludiert, der bei uns ja definitiv nicht anfällt.
Realität ist, dass den Veranstaltern sehr viel Geld durch die Lappen gehen würde, wenn man dasselbe beim Park machen würde. Hat rein profittechnische Gründe.
Hat sich das VGN-Festival Ticket wirklich für viele Leute gelohnt? Für die An- und Abreise nur, wenn man von weit weg aber noch innerhalb des Verbundgebiet kam. Für mit der Bahn (Fernverkehr) anreisende nicht, für Nürnberger auch nicht. Für Trips von Festivalbesuchern in die Stadt auch nur dann, wenn sie das an drei Tagen getan haben, ansonsten wäre normales Tagesticket günstiger gekommen.
Von daher verstehe ich den Veranstalter, das Sponsoring eines solchen Tickets zu streichen, vor allem da es doch eher unbefriedigende Zustände bei der An- und Abreise gab (wie kommt man nach den Konzerten zeitnah und human weg vom Gelände?)
Gab es nicht seit Jahren kein (ernstzunehmendes) VGN Ticket mehr?
Und ohne den Veranstalter über Gebühr verteidigen zu wollen, aber der immer gleiche Schrei "Profitgier!!!11" nervt langsam etwas bzw. trifft wohl auch nicht ganz zu. Ich kann mir nur ansatzweise ausmalen, in welchem Ausmaß die Kosten für eine Veranstaltung dieser Größenordnung in den letzten Jahren gestiegen sein müssen. Um nur zwei Stichworte zu nennen: Versicherungen (siehe die Evakuierungen wegen Unwetter oder Terrorverdacht in den vergangenen Jahren) oder (teils massiv) gestiegene Sicherheitsanforderungen und Auflagen der Behörden. Dazu mal ein weniger erfolgreiches Jahr (kein Ausverkauf) bei nur begrenzt reduzierbaren Fixkosten. Dass man da nach Einsparpotentialen schauen muss, ist für mich nur logisch.
same hereTickets direkt mal bestellt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen