Diskussionen/Fragen zum Gelände/Campground

DuckieW

Moderator
sperrt man dort die einzelnen Campingbereiche dort ab oder bleibt das alles offen?
Stand "jetzt" gibt es keine Trennung. Aber das heisst nichts. Die Gitter-Aufsteller sind noch unterwegs und gerade der Volksfestplatz dürfte ihnen Probleme bereitet haben, da dort bis vor wenigen Tagen noch zurückgebliebene Schausteller vom letzten Volksfest munter weiter gecampt hatten.

• Like
Reaktionen: Mad_Mahoney

Dnjo

Parkrocker
Kann jemand von euch Fleißigen eventuell zufällig wenns keine Umstände macht und nur falls ihr daran vorbei läuft 1-2 Bilder von CP 1.3 machen? 😬

DuckieW

Moderator
1-2 Bilder von CP 1.3 machen?

Was genau? Bzw. welches Eck? Dieser CP ist nicht ganz so fürchterlich klein. Eher der Bereich in Richtung Infield. Oder eher am Ufer. Interessiert eher die Bodenbeschaffenheit, die Toiletten/Duschen, wieviel vom CP für Food-Trucks/Mobilfunk abgeschnitten wurde oder einfach nur ein romantischer Blick auf euer Wohnzimmer des nächsten Wochenendes?

edit:

BTW: das Bild hier hier aus dem Aufbau-Thread ist CP1.3, nord-östliche Seite, vorderes Ende des Wegs vom Infield zum See.

Zuletzt bearbeitet:

Dnjo

Parkrocker
Ok, ich seh schon, ich werde den Gefallen mit einem Getränk bezahlen haha

Ja die Lage auf dem Bild kam mir auch schon bekannt vor. :mrgreen: Nach dem Plan in der App scheint es so, als wäre alles wie immer.

Einfach vom Alfred-Hensel-Weg aus mittig in Richtung Infield zur Mandora, danke!

DuckieW

Moderator
Ok, ich seh schon, ich werde den Gefallen mit einem Getränk bezahlen haha

ach Quatsch, nicht wegen so etwas Trivialem

CP1.3
Einfach vom Alfred-Hensel-Weg aus mittig in Richtung Infield zur Mandora, danke!
Wegen der Installation des Sichtschutz ist das jetzt nicht so exakt möglich gewesen, aber ich hoffe diese hier "helfen" weiter. Mandora-Stage ist auf allen Bildern immer "grob voraus".

CP1.3-1.png CP1.3-2.png CP1.3-3.png CP1.3-4.png CP1.3-5.png

• Love
Reaktionen: Dnjo

HackstockNBG

HartStockNBG
@DuckieW ich würde mir auch etwas wünschen, wenn du so großzügig wärst haha
Bei CP 1.1. an der Fläche zwischen dem sich vom Alfred-Hensel-Weg absplittenden Schotterweg, sind seit diesem Jahr auch Klos eingezeichnet. Die waren da die letzten Jahre nicht. Kannst du mal schauen wo die sind? Campe ja da in der "Sackgasse" Ende Alfred-Hensel-Weg

DuckieW

Moderator
@HackstockNBG

Ich kann nochmal ein Bild von dort schiessen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auf eurem Bereich, Stand gestern, keine Einhausung für Toiletten aufgebaut war. Wenn mich nicht alles täuscht ist dort ja auch ein leichtes Gefälle, da könnte man sowieso keine Toiletten hinstellen.

HackstockNBG

HartStockNBG
@HackstockNBG

Ich kann nochmal ein Bild von dort schiessen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auf eurem Bereich, Stand gestern, keine Einhausung für Toiletten aufgebaut war. Wenn mich nicht alles täuscht ist dort ja auch ein leichtes Gefälle, da könnte man sowieso keine Toiletten hinstellen.
Gefälle ist nur bis zu einem gewissen Punkt, an der "Sackgasse" Alfred-Hensel-Weg ist eine größere Fläche ohne Gefälle.

War aber auch verdutzt und hab mir gedacht dass sie vllt Toiletten direkt hinter den Haupteingang zu den Bühnen da falsch positioniert haben in der Map.

Evtl schaffe ich es heute aber sogar selbst hin :)

Dnjo

Parkrocker

patata

Parkrocker
Frage: wir sind letztes Jahr erstmals Green unterwegs gewesen und letztlich auf 6.5 gelandet.
6.3 wurde (logischerweise) als erstes geöffnet, bis 6.4 und auch 6.5 geöffnet wurden war es letztlich sogar schon nach 11 Uhr.
Ist das die Jahre davor auch grob so gewesen von der Uhrzeit her? Dank euch!

luX301

Parkrocker
Wir interessieren uns auch für ein Plätzchen auf 6.4 / 6.5 und demnach würde mich die Antwort auf @patata Frage auch interessieren.

Wir werden am Donnerstag ~12:00 12:30 mit dem KFZ anreisen. Was wäre eine realistische Variante zum parken? Ist da auch dem Volksfestplatz noch mit freien Plätzen zu rechnen?

Danke

MsUnicorn

Parkrocker
Wir interessieren uns auch für ein Plätzchen auf 6.4 / 6.5 und demnach würde mich die Antwort auf @patata Frage auch interessieren.

Wir werden am Donnerstag ~12:00 12:30 mit dem KFZ anreisen. Was wäre eine realistische Variante zum parken? Ist da auch dem Volksfestplatz noch mit freien Plätzen zu rechnen?

Danke
Parkhaus Messe.

DuckieW

Moderator
Warum müsst ihr zu Terminal A um ein Bändel zu holen? Das ist der mit öffentlich Verkehrsmitteln am unpraktischten zu erreichende Eingang.

Eine Möglichkeit: mit der U-Bahn (U1) vom Hauptbahnhof bis Haltestelle Messe und dann laufen (das sind aber geschmeidige 1,8km)
Oder mit der U-Bahn (U1) vom Hauptbahnhof bis Langwasser-Mitte und von dort mit dem Bus 55 bis Poststraße (das sind dann kaum weniger erlösende 1,7km)

Wenn ihr normale Tickets für General-Camping habt, würde ich als Ziel Volksfestplatz anpeilen* und dann den Parkplatz queren, auf den LIDL zulaufen und kurz davor gibt es auch eine Bändel-Anlegestelle. Das sind dann mit Unterbrechung durch Bändel-Anlegestelle etwa 900m bis zum Terminal-A.

*) Volksfestplatz: Straßenbahn ab Hbf bis Dokuzentrum (ein paar Meter mehr) oder U-Bahn (U1) ab Hbf bis Frankenstrasse und dort in entweder Bus 45 oder 65 bis Volksfestplatz.