Hallo zusammen,
ich möchte meinen ersten Foren-Post gleich mal nutzen um meinen Unmut kund zu tun über die Getränke-Stände der Firma Anheuser-Busch InBev (mit Beck's & Franziskaner auf RiP vertreten).
Über die Preise kann man streiten, ich vertrete sogar eher die Meinung, dass bei einer Kommerzveranstaltung wie RiP die 3,8 € für 0,4 l gerechtfertigt sind (die Maß darf ja gelegentlich auch 10 € kosten). Nachdem die Preise und die Menge an jedem Stand gut ausgeschildert sind ist das ok.
Was definitiv nicht ok ist, ist die Tatsache, dass ich mich bei 5 von 5 gekauften Bieren, und sogar bei 2 von 2 Wassern (!) (an insgesamt 4 verschiedenen Ständen) beim jeweiligen Verkäufer beschweren musste, dass der Eichstrich der Pappbecher weit unterschritten wurde. Bei Bier könnte man noch streiten mit dem Schaum, beim nicht sprudelnden Wasser war der Eichstrich aber ebenfalls um ca 1cm unterschritten.
Interessanterweise habe ich von jedem Verkäufer ohne Kommentar und Prüfung meiner Aussage umgehend eine kleine Menge Zusatz-Bier oder Wasser eingeschenkt bekommen, was mich zu dem Schluss führt, dass die Verkäufer darum wissen, dass der Eichstrich normal nicht erreicht wird. Dementsprechend möchte ich InBev fast schon ****** (aus rechtlichen Gründen zensiert, wir wollen ja nicht dass das Forum wegen unbewiesener Behauptungen abgemahnt werden kann, auch wenn es sich nur um meine persönliche Meinung handelt ;-)) unterstellen, auch wenn ich weiß, dass meine eigenen Beobachtungen nicht als Beweis ausreichen und auch nicht gerichtsfest sind.
Vielleicht können andere Parkrocker aufgrund meiner Aussage in den nächsten zwei Tagen auf ihren Becherinhalt achten und entsprechend nachhaken, sodass den Verkäufern die Lust an der Kundenverarsche vergeht - oder aber ich bin der einzige der dieses Problem hat x_X
In diesem Sinne verärgerte Grüße
Ulmosan
P.S.: BTW habe ich für mich den besseren Getränkestand gefunden - der Tucher-Strand neben der Clubstage hat nicht nur grundsätzlich 0,1 mehr im Becher bei gleichen Preisen, der Eichstrich war auch immer leicht überschritten ;-) (und das Bier besser… :-D)
P.P.S: Auch wenn es im Einzelnen sicherlich ein minimalster Schaden ist, auf alle RiP-Besucher hochgerechnet kommen da ganz andere Werte raus: Annahme: jeder von 80.000 RiP Besuchern trinkt 4 Getränke von einem InBev-Stand am Tag, 10% zu wenig eingeschenkt, Einkaufspreis Getränk 1€ / l (das dürfte wohl noch zu viel sein), 0,4 l je Becher kommt man auf eine "Ersparnis" von (384.000 l Getränk hätten ausgeschenkt werden sollen, 345.600 l bleiben über) 38.400 €. Eine Motivation ist also in meinen Augen durchaus gegeben.