Bei der Anreise am Freitag morgen war ich noch sehr begeistert, dass es noch sehr leer ums Gelände herum war und hatte gehofft schnell einen Parkplatz zu finden. Zuerst hatte ich mein Glück von der Bayernstraße aus in Richtung Volksfestparkplatz versucht, nachdem ich eine Ampelphase auf der Rechtsabbiegerspur gewartet habe wurde mir vom Sec gesagt, dass der Parkplatz überfüllt sei und wir in Richtung Beuthenerstraße fahren sollen. Okay, gesagt getan. An der Beuthenerstraße bin ich dann erstmal Richtung Große Straße abgebogen (blöde Idee, ich weiß) und dann doch in Richtung Beuthenerstraße. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass auch alles überfüllt sei und ich in Richtung Luitpoldhain fahren solle (einmal durch den Parkplatz wieder in Richtung Bayernstraße). Dort angekommen sah ich schon das Chaos vorm Eingang und beschloss es am Parkplatz Südkaserne zu versuchen. Aber auch dort kein Platz mehr. Dort wurde mir gesagt an der Münchner Straße (rechte Seite) da wären noch Plätze frei. Habe aber nirgends welche finden können. Ein Sec dort sagte mir, am Hiroshimaplatz würde es noch freie Plätze geben. Dort habe ich dann in einer normalen Seitenstraße einen Parkplatz direkt im Wohngebiet gefunden. "PRIMA"
Beim anschließenden Gang über den VF-Parkplatz musste ich dann feststellen, dass einige Bewohner sich mit Ihren Zelten dort breit gemacht hatten und so wertvolle Parkplätze verloren gingen. Das sollte strenger kontrolliert und unterbunden werden.
Von einem elektronischen Parkleitsystem habe ich nichts mitbekommen (wie es auch dem Übersichtsplan angekündigt wurde) Es war mehr ein Park-SUCH-System. Keinerlei Information über freie Parkplätze, die Secs selbst waren nicht informiert und haben die Leute von einem Parkplatz zum nächsten geschickt ohne zu wissen, wo noch Plätze frei waren und waren daher keine große Hilfe.
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn man die Parkplätze den jeweiligen Campingplätzen zuordnet und nur Leute des entsprechenden Campingplatzes das Parken auf diesen Parkplätzen erlaubt. Dann könnte man auch auch die ungefähr benötigte Menge an Parkplätzen abschätzen. Natürlich müsste man dann auch ein System für die Zuordnung von Park- zu Campingplatz einrichten, aber da gibt es bestimmt auch eine geeignete Lösung für.