Feedback RiP 2012 - Anreise und Parken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Kam Donnerstagnacht na. Das Parksystem war scheiße. Nachdem alle bei Kolloseum anstanden und man dann doch nur weitergeleitet wurde, wusste ich nicht wohin. Nach ewigen suchen bin ich dann beim Congresszentrum gelandet und habe ich auf der großen Straße in eine kleine Lücke gestellt. Schön war das nicht.
 

Ronaldo

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Bei der Anreise am Freitag morgen war ich noch sehr begeistert, dass es noch sehr leer ums Gelände herum war und hatte gehofft schnell einen Parkplatz zu finden. Zuerst hatte ich mein Glück von der Bayernstraße aus in Richtung Volksfestparkplatz versucht, nachdem ich eine Ampelphase auf der Rechtsabbiegerspur gewartet habe wurde mir vom Sec gesagt, dass der Parkplatz überfüllt sei und wir in Richtung Beuthenerstraße fahren sollen. Okay, gesagt getan. An der Beuthenerstraße bin ich dann erstmal Richtung Große Straße abgebogen (blöde Idee, ich weiß) und dann doch in Richtung Beuthenerstraße. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass auch alles überfüllt sei und ich in Richtung Luitpoldhain fahren solle (einmal durch den Parkplatz wieder in Richtung Bayernstraße). Dort angekommen sah ich schon das Chaos vorm Eingang und beschloss es am Parkplatz Südkaserne zu versuchen. Aber auch dort kein Platz mehr. Dort wurde mir gesagt an der Münchner Straße (rechte Seite) da wären noch Plätze frei. Habe aber nirgends welche finden können. Ein Sec dort sagte mir, am Hiroshimaplatz würde es noch freie Plätze geben. Dort habe ich dann in einer normalen Seitenstraße einen Parkplatz direkt im Wohngebiet gefunden. "PRIMA"
Beim anschließenden Gang über den VF-Parkplatz musste ich dann feststellen, dass einige Bewohner sich mit Ihren Zelten dort breit gemacht hatten und so wertvolle Parkplätze verloren gingen. Das sollte strenger kontrolliert und unterbunden werden.
Von einem elektronischen Parkleitsystem habe ich nichts mitbekommen (wie es auch dem Übersichtsplan angekündigt wurde) Es war mehr ein Park-SUCH-System. Keinerlei Information über freie Parkplätze, die Secs selbst waren nicht informiert und haben die Leute von einem Parkplatz zum nächsten geschickt ohne zu wissen, wo noch Plätze frei waren und waren daher keine große Hilfe.
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn man die Parkplätze den jeweiligen Campingplätzen zuordnet und nur Leute des entsprechenden Campingplatzes das Parken auf diesen Parkplätzen erlaubt. Dann könnte man auch auch die ungefähr benötigte Menge an Parkplätzen abschätzen. Natürlich müsste man dann auch ein System für die Zuordnung von Park- zu Campingplatz einrichten, aber da gibt es bestimmt auch eine geeignete Lösung für.
 

Rocker83

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Wir sind erst am Freitag um ca. 11.00 Uhr angereist. Es gab keinen Stau und wir konnten sofort über das Parkleitsystem auf einen Parkplatz bei der Messe fahren. Allerdings war unser Parkplatz etwas weit vom Camping weg, da wir auf den C8 mussten. Ich vermute der Parkplatz wurde auf Grund der vielen Besucher nachträglich "eröffnet", denn für mich macht das sonst keinen Sinn diesen Parkplatz erst dann anzubieten, wenn klar ist dass es nur noch Campingplätze auf dem C8 gibt. Höchstens vielleicht noch für die Tagesrocker?!
Den Vorschlag von Ronaldo finde ich zwar gut, allerdings denke ich das ist schwer umzusetzen. Und manche langjährigen Besucher finden es wiederum vielleicht nicht gut, wenn sie nicht auf ihren "Lieblingsplatz" können, nur weil sie nicht entspechend auf dem jeweilig dazugeordneten Parkplatz parken konnten
 

Iceelf

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel in Holstein
Bin ich zu Blauäugig? - Orga Kretik

Mag sein dass ich wegen meiner Fehlsichtigkeit (Unerfahrenheit)ein Defizit an Durchblick habe. Nur denke ich wenn ich als Veranstallter solche Maßen Mensch einigermasse Chaos.- und Unfallfrei unterbringen will sollte ich meine Securitys und Ordner mit Funk bzw Mobiltelefonen ausstatten.

Ok ich/wir sind mit Freitag morgen ~08:00 Uhr relativ spät erst in Nürnberg angekommen, aber dass wir nirgends parken konnten und keiner der Ordner auch nur eine Ahnung hatte wo man möglicherweise, eventuell, vielleicht doch noch unterkommen kann, fand ich erschreckend.
Letztlich nach einer Stunde rumeiern (Grönemeyer läßt grüßen) wurden wir dann von einer netten Frau zu den Grundigtürmen geschickt wo Platz ohne Ende war.
Die Herren, die Teilweise auch noch Ortunkundig waren halfen nur soweit wie "Hier nicht" und "Versuchen sie es wo anders" oder "Bitte nicht fragen, ich schlafe noch..."
Dann haben wir sicher auch einen Felher gemacht in der Fehleinschätzung der Entfernungen und dummerweise schon sehr viel Gepäck mitgenommen.
Was aber wieder nichts an der Tatsache ändert, dass nicht einer der Secs an den Camp eingängen auch nur ein Hauch von Ahnung hatte wie voll die Plätze tatsächlich sind und oder wo man am besten noch unterkommen könnte.
Ein einfaches Fragen via Leitstelle oder abfragen einzelner Posten wäre warscheinlich auch nicht Hilfreicher gewesen, denn offensichtlich hatte keiner einen Plan nur die Anweisung dein Gepäck zu kontrollieren. Letzteres nervt aber spätestens bein dritten mal.
Hier bin ich persönlich doch recht enttäuscht über die Orga - auch wenn mir die Musik und die Party ein ordentliches Stück Spaß wieder gegeben hat.

Hier sehe ich noch sehr viel Potential!!!
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.798
Reaktionspunkte
2.302
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Die Anreise war einfach nur eine Katastrophe.
Ich habe 2 geschlagene Stunden gebraucht nur wegen des Bändchen und wegen der Einlasskonrtrollen zum Campinground.
Also nächstes Jahr mehr Personal bitte, dann geht die Sache auch n bisschen schneller!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.